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  #1  
Alt 08.02.2006, 23:28
Sigurd
Gast
 
Beiträge: n/a


Idee Impellarad

Hallo Leute und Schlauchboot besitzer.


Mein Motor Susuki 25 PS 2 Takt ist jetzt 7 Jahre alt und habe das Impellarad
noch nie gewechselt.
Wann ist es nodwendig,oder fährt man bis das Impellarad defekt ist.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht ??????
Was würdet ihr vorschlagen soll ich es vor Saisonanfang noch wechsel ??????
Bin über Zahlreiche Antworten sehr dankbar


mfg Sigurd
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  #2  
Alt 08.02.2006, 23:49
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
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Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Sigurd,
nach 7 Jahre wäre ein Wechsel sicher nicht verkehrt, wenn Du fährst, bis es Kaputt ist, merkst Du es vielleicht nicht und dann ist der Motor auch hin.

Mal abgesehen davon, das Du wahrscheinlich dann gerade kurzfristig keinen neuen bekommst (und die Sonne scheint.... )

Solche Sachen sollte man besser im Winter erledigen, damit im Frühjahr alles klar ist, meine persönliche Meinung!

Gruß Peter

Ach ja, Willkommen noch hier!!!! (auf Deinen anderen Beitrag bezogen)
__________________
P.G.
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  #3  
Alt 09.02.2006, 00:06
Sigurd
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Hallo Peter

Danke für deine schnelle Antwort,

Zitat:
Mal abgesehen davon, das Du wahrscheinlich dann gerade kurzfristig keinen neuen bekommst (und die Sonne scheint.... )
Einen Reserve Impeller habe ich ja immer dabei

Aber ich denke auch,dass es sinnvoller ist den Impeller jetzt zu wechsel

mfg Sigurd
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  #4  
Alt 09.02.2006, 01:09
Ujevic
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Beiträge: n/a


Herzlich willkommen bei uns, Sigurd!
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  #5  
Alt 09.02.2006, 09:04
Stokker
Gast
 
Beiträge: n/a


Liebe Leute, lasst mich nicht dumm sterben.
Wo sitzt das Impellerrad ??
Ich habe seit ein paar Tagen einen 4 Takter mit 4,5 Ps und leider keine Beschreibung.
Es ist ein Honda four Stroke.
Gruss Chris
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  #6  
Alt 09.02.2006, 10:11
dr_seltsam
Gast
 
Beiträge: n/a


Impeller

Hallole,

der Impeller sitzt meistens auf dem Getriebeteil. Man muß dieses
nur vom Schaft abmontieren. Es sollte vorsorglich eine intakte Dichtung
(zwischen Getriebe und Schaft) vorhanden sein, falls diese beim
Demontieren kaputt geht.

Viele Grüße

dr_seltsam
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  #7  
Alt 09.02.2006, 21:29
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.950
abgegebene "Danke": 736

Boot Infos

Impeller

und aufpassen sollte mann auch,dass man das Schaltgestänge nicht verdreht

@Sigurt

auch ich würde Dir vorschlagen das Impellerrad vor Saisonanfang zu wechseln
so dass du beim Treffen ein neues drinnen hast


Lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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