Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 20:40
santhos
Gast

Erfahrungen mit E-Tec Motoren

Hallo ich überlege ob ich mir einen E-Tec Motor kaufen soll und zwar den 90er.
Nun meine Fragen hat jemand mit E-Tec Erfahrung und speziell mit diesem Motor. Laufruhe, Beschleunigung, Kraftentfaltung etc. Wir fahren viel Monoski und mit dem 70er tue ich mich ein wenig schwer, aber bevor ich viel Geld ausgebe, frage ich mal rum. Ansonsten kaufe ich mir einen 100er Yamaha.
Alt 30.05.2006, 21:00
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 97

Boot Infos

Hallo Michael,
gib mal unter Suchfunktion e-tec ein und wühl dich dann durch den 12'ten Beitrag. Ich fand den ganz interessant.
Gruss Ralf
Alt 30.05.2006, 22:49
toni
Gast

Hallo

der 90ér E-Tec ist mit das Beste was ich bis dato gefahren bin. Er ist z.B. Im Vergleich zum 90ér Honda ein wahres Kraftpaket. Der Verbrauch ist minimal höher und er ist auch in der Praxis lauter als der 4 Takter allerdings ist es ein angenehmer Ton also kein Kreischen sondern eher ein fauchen.

Wenn ich meinen Honda verkaufe ist das Nächste ein E-Tec allerdings der 115ér den der ist der absolute Megahammer in diesem Segment.

Gruß
Toni
Alt 31.05.2006, 06:33
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 60

Boot Infos

Hi,

ich habe mir auch eine 50 E-Tec zugelegt.-..

Megageil..
Absolut nicht vergleichbar mit eine "alte" 2 Takter...

Laufruhig, kraftvoll, einfach spitze,
verbrauch nahezu gleich wie ein 4-Takter..

Für mich die perfecte Motor.

Am besten informierts du mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren.... gute Preisen,
und vor allem eine sehr gute service.

Gruß,

Frank :)
---------------------------------------------------
Alt 31.05.2006, 19:31
Wilfried250548
Gast

Nur Mut Michael,

hohe Leistung in allen Lagen, geringster Wartungsaufwand, 3 Jahre Garantie max. 3OO Stunden ohne weitere Garantienachweiskosten, Kraftstoffverbrauch ähnlich dem 4 T Motor. Selbst der Ölverbrauch ist kaum höher als beim 4 T Motor. Dies alles spricht eine deutliche Sprache und haben mich veranlasst auf E-Tec zu setzen. Wohlwissend, dass die elektronischen Komponenten letztendlich nur in der Realität erprobt werden können.
Ob du mit einm 4T oder 2T DI Motor auf Rab aufkreuzt ist unerheblich.
Hoffe dich dort zu treffen.
Alt 31.05.2006, 20:13
santhos
Gast

Werde auf jeden Fall nach RAB fahren habe ja noch meinen 70er am Boot, bin nur mit mir ( oder besser meiner Frau ) am kämpfen ob ich mir einen neuen 90er E-Tec oder einen 100er Yamaha 4T holen soll. Der Ymaa gefällt mir auch und der ist auch nur 20 kg schwerer als der E-Tec und genauso schwer wie mein Johnson. Ist natürlich auch eine Frage wie ich den Johnson los werde.
Alt 31.05.2006, 20:21
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Bist Du mit dem Johnson nicht zufrieden?

Welches Bj. issn der?

Wäre im Endeffekt wohle eine Preisfrage und um wieviel ich meinen 50 Ps Honda wegbekommen würde.

Alt 31.05.2006, 21:17
santhos
Gast

Doch ich bin sehr mit dem Johnson sehr zufrieden, der Motor ist aus Juli 2005, er hat nur untenrum zu wenig Kraft Monostarts und Wakeboard sind ein kleines Problem dafür brauche ich ein wenig mehr Power. Habe schon eine Edelstahlschraube montiert bringt was aber nicht genug, der 90er E-Tec oder der100er Yamaha haben da schon mehr Kraft.
Alt 02.06.2006, 19:29
santhos
Gast

Traummotor gefunden

Hallo,
habe meinen Traummotor gefunden E-Tec 115 wird nächste Woche montiert und probegefahren.
Alt 02.06.2006, 21:25
Wilfried250548
Gast

Gratuliere,

sehr gute Entscheidung. Etwas Mut gehört dazu. Wer was Besseres will, darf nicht immer das Konservative wählen.
Hoffe dich in Rab zu treffen.
Alt 02.06.2006, 21:29
Wilfried250548
Gast

Michael,

wo fährst du den Motor zur Probe?
Alt 02.06.2006, 22:41
santhos
Gast

Wilfried,
auf dem Rhein in Duisburg, der Verkäufer hat darauf bestanden, weil mein Boot ja ein wenig übermotorisiert ist, aber er sagt das macht nichts. Er will nur sehen ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Kennt jemand Jemanden der einen 70er Johnson erwerben möchte komplett mit Edelstahlschraube
Alt 03.06.2006, 09:04
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Zitat:
Zitat von santhos
Wilfried,
auf dem Rhein in Duisburg, der Verkäufer hat darauf bestanden, weil mein Boot ja ein wenig übermotorisiert ist, aber er sagt das macht nichts. Er will nur sehen ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Kennt jemand Jemanden der einen 70er Johnson erwerben möchte komplett mit Edelstahlschraube

Hi Santhos!

Gratuliere dir zum e-tec. Bin neugierig auf deine wichtigen dann hier geschilderten Aussagen und Erfahrungen am ende der Saison. Da werden sich viele ( nicht nur ich) dann über deine Berichte freuen.
Darf ich bitte fragen was dir der Motor gekostet hat und wo du ihn gekauft hast??

LG
Mathias

P.S.: Der Suzuki wäre doch was für Hubi Sepp, Skipperteam, Hirnsi oder Fortknox passend............

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 03.06.2006, 23:15
kelepaz
Gast

Zitat:
Zitat von santhos
Hallo,
habe meinen Traummotor gefunden E-Tec 115 wird nächste Woche montiert und probegefahren.
Gute Wahl! Wenn Du übermotorisiert bist, halte Dich fest an - Evinrude ist recht spritzig! Ich bin mit meinem Ficht 115 PS Bj. 2001 / Erstwässerung 2002 sehr zufrieden und verwende mit dem ZAR 57 (augeprägtes V, ca. 1100 kg inkl. Motor, Zubehör, voller Tank und Besatzung) einen SST Edelstahlpropeller 13 7/8 x 17. Achte auf die Propellerwahl und wenn Du es dir leisten kannst bzw. willst, nehme einen RAKER in entsprechender Grösse oder Michigan Ballistic!

Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Gratuliere,

Sehr gute Entscheidung. Etwas Mut gehört dazu. Wer was Besseres will, darf nicht immer das Konservative wählen.
Hoffe dich in Rab zu treffen.
Verstehe ich nicht - wieso Mut? Wer sich für einen Evinrude heute entscheidet, kann nicht viel falsch machen, ausser, er fährt hauptsächtlich in den Gewässern wo ein 2-Takt nicht erlaubt ist (z.B. Bodensee)...

Gruss

Kelepaz
Alt 04.06.2006, 08:22
santhos
Gast

Der Raer II ist doch Serienmäßig an dem Motor dran, deshalb kaufe ich doch en 115er der ist nur unerheblich teurer als der 90er hat aber viel mehr Serienausstattung. Ich denke mal die am Bodensee sollten sich mal die E-Tec anschauen dann würden sie 4Takter verbieten
Antwort