![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Bilder verkleinern/ gratis software
hab soeben ein programm gefunden mit dem man fotos superleicht in wenigen schritten verkleinern kann, mit minimalen qualitätseinbußen.
![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren lg. stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
gibts auch von Microsoft selber - Um Links zu sehen, bitte registrieren
hängt sich einfach in den Explorer rein und steht mit der rechten Maustaste zur Verfügung ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
danke für den Tip. ![]() Werd ich mal austesten. Bis jetzt mach ich das immer mit IrvanView. Das von Microsoft (softpedia) gibt es glaube ich nur in der englischen Version. Gruß Gernot
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan
danke habe mir das Programm gerade runtergeladen zum Testen. Verwende normal das Image Blizzard zum verkleinern aber da ist die Qualität leider nicht mehr so gut lg Hansi
|
|||
|
|||
Ich nehme auch das Irfanview. Man kann die Qualität beim speichern einstellen.
Gruss, Thilo |
|
||||
|
||||
Hier gibt´s den Image Resizer aus "erster Hand":
Um Links zu sehen, bitte registrieren Direkt-Downloadadresse: Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich benutze den Image Resizer und habe damit überhaupt keine Probleme und er ist sehr einfach zu bedienen. .
|
||||
|
||||
Es kommt drauf an, wie man was machen will:
Wenn man das Teil nur zum Schnellen Bilderverkleinern verwenden will, empfiehlt sich der Image-Reziser von Microsoft, da dies Original-Software von MS ist, und sich deshalb ohne Probleme in das Betriebssystem einhängt. Ebenso wird es bei weiteren Updates usw berücksichtigt. Wenn man mehr machen will, zB Qualität einstellen, Scannen, oder Batch-Vorgänge durchführen (zB ganze Verzeichnisse verkleinern usw) lohnt es sich, Irfanview genauer anzusehen, die Möglichkeiten sind enorm! Damit kann man auch Bildschirmpräsentationen auf CD/DVD brennen, einfach ein geniales Teil! Das einzige was man braucht, ist ein wenig Verständnis für Grundbegriffe im Softwarebereich, ansonsten läßt es keine Wünsche offen, und es ist gratis !!! Ich habe Irfanview schon ewig lange in Verwendung! PS.: um keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen: Irfanview ist kein Bildbearbeitungsprogramm im herkömmlichen Sinn wie Photopaint, Photoshop, Fireworks oder ähnliches! Aber für schnelle Verarbeitungsmöglichkeiten super geeignet. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|