![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
@reini
es wurde gefragt ob ein IS motor verbaut ist das ist der 1,8 liter mit 4 ventiltechnik. der motor nennt sich dann 318is der ist aber recht selten. deswegen kein is motor drinn ![]() gruß timo
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() lg Reini
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
immer ärgerlich so was... ![]() Mein Tip: Wenn Du mit dem Auto zufrieden warst und du dazu auch noch Platz hast, (wer ein Boot hat hat immer Platz.. ![]() kauf Dir von dem Restwert den gleichen, dann hast du jede Menge gute Ersatzteile...
|
|||
|
|||
Kotflügelverbiegung
Hallo Timo,
Mensch schade, so ein schöner Wagen. Da Du offensichtlich ein großer Bastler bist, würde ich mich meinem "Vorposter" : ![]() Wünsche Dir viel Erfolg. P. S. Hatten ähnliches beim C 3 meines Sohnes Konnte auch repariert werden. Auto ca. 5000.- € wert dank hoher Schätzung Für fast 4500.- € Teile und Lohn verbraucht. Aber er hätte nie ein so gutes Wägelchen für diesen Preis mehr bekommen, sondern nur verschrammte "runtergelumpte" Kisten. Gruß Erich Schade, dass wir keine Bilder gemacht hatten, nur der Gutachter. |
|
||||
|
||||
Wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, solltest Du das Auto vom Sachverständigen schätzen lassen (die Kosten übernimmt dann die gegn. Haftpflicht). Dieser kann, wenn Du ihm Rechnungen der Teile zeigst, auch wertsteigernd berücksichtigen, wenn an deinem alten Fahrzeug erst in letzter Zeit viel gemacht wurde. Wenn dein Auto normalerweise vielleicht 1.800 Euro wert wäre, Du ihm aber nachweisen kannst, dass Du im letzten Jahr alleine Ersatzteile für 1.500 Euro verbaut hast (zzgl. deine Arbeitszeit), dann schätzt er vielleicht den Wert des Fahrzeuges deutlich oberhalb der Liste auf - sagen wir mal - 3.000 Euro. Das kann er auch begründen, denn dein Fahrzeug befindet sich ja nachweisbar in einem Zustand, der deutlich besser ist als der vergleichbar alter Fahrzeuge.
Dh ein wirtschaftl. Totalschaden wäre es erst ab 3.000 Euro. Reparieren darfst Du dann für 130 % dieses Wertes, dh bis 3.900 Euro...
|
||||
|
||||
hallo
der karosseriebaumeister war heute da.also ohne richtbankarbeiten geht da nichts.der bmw ist vorne sehr steif,deshalb ist da mit einfachen mitteln wenig aussicht auf erfolg. aber ich werde es auf alle fälle versuchen. gruß timo
|
||||
|
||||
hallo
hat von euch jemand erfahrung mit der arbeit eines "dozer". bei uns in der hobby die haben so ein rahmenrichtgerät,aber die haben keine ahnung von der anwendung. vielleicht hat jemand auch bilder. gruß timo
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du niemanden hast der sich damit auskennt dann lass lieber die Finger weg.................Eventuell kannst Du ja die Vorarbeiten machen und ein Karosseriebauer das ziehen.
|
||||
|
||||
Hi Timo,
Um Links zu sehen, bitte registrieren Meld dich mal bei ihm, sag schöne grüße von Carsten und frag ihn aus wegen Dozer. Ist ein guter Bekannter von mir und Karosseriebaumeister. Er wird dir alle nötigen Infos geben, hab schon mit ihm deswegen gesprochen ![]() Gruß Carsten
|