![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Kostenloser O2 Alice Surfstick im Ausland z.B. Griechenland
Hallo,
als Hansenet Kunde (neuerdings ja übernommen von O2) habe ich vor ein paar Wochen ein Angebot bekommen für einen kostenlosen Surfstick im Wert von 40,- € Wie befürchtet gab es diesen leider nicht mehr in den O2 Shops aber nach einer Registrierung kam jetzt die Nachricht, dass mir so ein Stift jetzt zugesendet wird. Nun meine Frage. Kann man diesen Stift auch in Griechenland nutzen oder ist der auch wie bei subventionierten Handys für andere Netze gesperrt? Ich könnte mir nämlich vorstellen mit einer GR-Prepaidkarte doch wesentlich kostengünstiger im Urlaub zu surfen. Ich meine mich sogar daran erinnern zu können, dass im Handy letztes Jahr auch O2 angezeigt wurde. Dann müsste es ja auf jeden Fall gehen. Hat das von Euch überhaupt schon Jemand mit einer GR-Prepaidkarte in GR gemacht? Wenn ja, wie teuer war das / Minute /Std / Tag / Woche / Monat??? Ist das überhaupt für Ausländer erlaubt?
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich habe einen USb-Stick von Vodafone letztes Jahr in Kroatien gekauft. Der geht mit Prepaid in Kroatien problemlos über VIP. Hab das dann in GR probiert, da ging's auch, aber über UMTS-Netz. Da war das Guthaben schnell aufgebraucht. Ich habe dann versucht eine Prepaid-Karte für GR zu erwerben, aber die Griechen verkaufen die nur sehr teuer oder für ein Jahr. Die sind noch nicht soweit wie die Kroaten. Kein Wunder ![]() Habe dann immer am CP über's WLAN gesurft. Ging auch gut.
|
|||
|
|||
Hallo,
mit wind-sim-karte in stick laut thread aus kreta-forum Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Danke Euch für die Antworten
![]() Die Sache mit Wind scheint ja auf alle Fälle zu funktionieren.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich habe den O2 Stick von Tchibo, dieser soll anscheinend für andere Provider gesperrt sein (laut Internetbeiträgen). Ich selbst habe ihn im Ausland noch nie probiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Tom, laut meinen Nachforschungen soll der Stick angeblich nicht gesperrt sein. Das dürfte aber noch rauszubekommen sein. Ich hatte ja gehofft, dass hier Jemand so etwas grundsätzlich schon gemacht hat. Aber die meisten setzen sich wohl irgendwo in eine Taverne und hoffen auf ein freies WLAN-Netz. Scheint angeblich relativ häufig dort vorzukommen. ![]()
|