![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Neuer Sharan
Wer von Euch hat sich eigentlich schon den neuen Sharan angesehen. Bei mir steht ein Autowechsel an und ich braeuchte ein paar neutrale Info's
Danke Franz
|
||||
|
||||
Bislang habe ich nur Bilder im Internet gesehen. Die waren allerdings sehr vielversprechend und überzeugend.
Nunmehr ist es ein "richtiger" VW und nicht entwicklungsgeteilt mit Ford. Nur ein Teil wurde vom alten Sharan übernommen: die Sonnenblenden. Qualitativ soll er deutlich besser sein als der alte. Zudem sind einige sehr praktische Neuerungen nennenswert. Insbesondere die Schiebetüren hinten. Für Familien ein deulticher Vorteil. Da braucht man nicht mehr so aufpassen, ob das Töchterlein nicht die Tür gegen einen nebenparkenden Wagen rumst.... ![]() ![]() ![]() Der neue Sharan soll wohl auch signifikant sparsamer sein. Momentan macht mir mein Sharan keine Sorgen, hatte nach 4 Jahren und knapp 140000 km noch keine nennenswerten Defekte. (im Gegensatz zum Vorwagen, der fast jede Woche in der Werkstatt war). Aber nächstes Jahr werde ich mir den neuen Sharan bestellen. Bin schon sehr gespannt einen Sharan mal Live beim Händler zu sehen... Allerdings soll der neue Sharan erst zum Herbst erhältlich sein (obwohl er schon bestellt werden kann). .
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mir den neuen Sharan vor gut 4 Wochen bestellt. Leider gibt es den Diesel zu Anfang nur mit 140PS. Ich bin gespannt ob das Fahrzeug so gut ist wie man es verspricht. Habe mich für den Comfortline entschieden und noch etliches an Extras reingepackt wie grosses Navi und die AHK durfte auch nicht fehlen. Warten wirs ab.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
meine Erfahrung mit Neufahrzeugen , noch etwas Zeit damit lassen , bis die Kinderkrankheiten fort sind . Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Citroen C8
Hallo,
wir haben uns vor kurzem für den C8 entschieden. Der hat auch Schiebetüren (seit vielen Jahren schon) und hat (hoffentlich) keine Kinderkrankheiten mehr: das war für uns der ausschlaggebende Punkt. Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Also das mit den Kinderkrankheiten bei VW kommt nicht von irgendwo.
Leider haben die ersten Fahrzeuge einer neuen Modellreihe bei VW öfters Probleme. Das weis ich aus Erfahrung beim Golf4 und Passat (der aktuelle, aber nicht CC) sowie Sharan Vorgängermodelle! Das mit den Schiebetüren ist sicherlich praktisch, aber auch geschmackssache. Ich würde mir jedenfalls kein Auto aus dem Katalog bestellen, bevor ich den nicht live gesehen habe und Probegefahren bin. |
|
||||
|
||||
ich aber
|
|||
|
|||
Ralf,
is klar, du und ich zahlen ja auch nix dafür ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe es auch getan
Da mein Leasingvertrag auslaeuft und mein Firma darauf bestanden hat moeglichst schnell die Bestellung auszuloesen bin ich das Risiko eingegangen. Liefertermin ca. Dezember Sharan Highline 140 PS TDI Siebensitzer + alles moegliche Mit dem alten war ich sehr zufrieden. Er war nur etwas laut. Positiv beim Neuen sind die 100 kg Dachlast und 100 kg Stuetzlast, Schwenkbare AHK. Bei den Konkurenzmodellen ist das Problem der kalkuierte Restwert, der die Leasingrate nach oben treibt. Da uns nur ein bestimmter Betrag fuer die Rate zur Verfuegung steht muesste man da draufzahlen und das ist es mir nicht wert. Ausserdem gefallen mir die Franzosen nicht. Zu viel billige Plastikanmutung und zu weiche Sitze. Aber im Grunde ist das nur Geschmackssache. Von A nach B bringt dich jeder.
|
|||
|
|||
Als Firmenauto lass ich mir das auch noch einreden (trotz Sachbezug), aber wenn man den Privat bezahlen muss wäre mir das Risiko zu hoch.
|
|
||||
|
||||
Michel, eben drum
![]()
|
||||
|
||||
Plastikanmutung???
Schon wieder ein neudeutsches Wort! Anmutung hat etwas mit Zumutung zu tun. Allerdings zerreißt sich die Automobilwerbung mit Qualitätsanmutungen für entsprechende Gefühlsduseleien! ![]() Schaut hier Um Links zu sehen, bitte registrieren Ob das Design oder das verwendete Material gut ankommt, hängt nicht alleine von den Entwicklern ab, die dem Kostendruck auch unterliegen, sondern auch von dem Geschmack und den Ansprüchen des Verbrauchers sprich Kunden ab. ![]() Ob bei VW und dem neuen Großraumtransporter Modellname Sharan alles gelungen erscheint, bleibt dahin gestellt und wird sich erst nach Markteinführung des neuen Fahrzeugs zeigen! ![]() |
|
||||
|
||||
Nun steht der Klotz vor der Tür. Schön ist der nicht aber er hat ne menge Platz. Hat einen recht ruhigen Lauf aber könnte ein wenig mehr Druck haben. Beschleunigt mir gegenüber meinem vorherigen S-Max nicht genug und hat auch nicht den Durchzug. Beide haben ca. 1700Kg Eigengewicht.
Die Anhängelast ist mit 2200Kg für eine Großraumlimo recht hoch was mir aber entgegenkommt. Das beste, er stinkt noch nicht nach ![]() Als Familienauto & für den Urlaub: interessant
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Sharan ! Viel Spaß damit und allseits gute und unfallfreie Fahrt ! Also mir gefällt der neue Sharan !!! ![]() ![]() ![]() (Habe ich mir neulich beim VW-Händler ausgiebig angesehen.) .
|