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#1
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Problem mit der Tankanzeige
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Dankanzeige, und zwar macht es folgendes. Die Tankanzeige am Steuerstand (Rundinstrument) steht der Zeiger auf Anfang Reserve aber der Tank ist voll? Nun habe ich mir mal den Geber im Tank ausgebaut und angesehen, aber da verstehe ich nur Bahnhof. Warum und weshalb zeigt er mir fast leer an, ist aber voll? Wer kann mich aufklären. Herzlichen Dank für eure Hilfe.
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Lg Martin |
#2
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hast du einen Ami Geber an einem VDO Instrument?
Es gibt noch mehr Kombinationen die nicht funktionieren
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#3
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Okay, aber ich habe das Boot so gekauft und es solche Anzeigen verbaut.
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Lg Martin |
#4
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Hallo Martin .
du mußt entweder den Geber oder deinen Anzeiger (Uhr) wechseln da stimmen die Ohm zahlen nicht überein denke ich mal ... bin aber elektrischesnockabezerl ...... lg.Herwig
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------------------------------------------------- Beste Schlaucherl Grüße Herwig B S C 62 Sport / Yamaha F175AETX |
#5
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ok, ich hab mit meiner Tankanzeige sehr viel ausprobiert.
Wenn du dein Boot so gekauft hast, heißt das ja noch lange nicht, daß alles funktioniert, oder? Die erste Variante ist die: Faria Instrumente und Geber, naja, pendelt irgendwo zwischen voll und leer. 2. Philipi Ultraschallgeber und Faria Instrument, genial, aber nach einer Saison war der Tank immer leer 3. VDO Instrument und Phlippi, Tank ist immer noch leer. 4.VDO Instrument und VDO Geber, der Widerstandsdraht des Geber reisst beim Einbau 5.bei Kantschuster neuen Geber für VDO Instrument gekauft, Tank leer - Anzeige voll 6.bei Kantschuster neues Instrument gekauft und funktioniert trotzdem weiß ich nicht wieviel Sprit im Tank ist, der Geber reagiert ca. alle 5l und erzähl mir jetzt keiner, ich sei der Einzige mit leerem Tank
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#6
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Hallo Martin,
sinnvoller ist es, wenn du mit dem Bild des Instrumentes und der Typenbezeichnung beim Händler deines Vertrauens vorbeifährst und dir einen passenden Geber kaufst! Vorher bitte mit einem Maßstab die max. Tiefe des Tanks ausmessen welche du in der Luke im Tank hast, dort wo das Instrument sitzt, es soll nicht zu kurz und natürlich auch nicht zu lange sein! Wie bereits beschrieben sind nicht alle Geber für alle Instrumente geeignet! Viel Erfolg!!
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#7
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Hallo Martin,
ich denke, dir ist am Geber der Schwimmer abgebrochen. Kann man das Teil am Geber wo das Loch ist(Bild 1) drehen und wenn ja, bewegt der Zeiger sich dann. Außerdem muss dann, der Schwimmer im Tank sein. Vorsicht Benzin bzw. Benzindämpfe sind sehr gefährlich Explosionsgefahr!
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Gruß Bernd (Börny) Wiking Titan 570 4,3 MPI ECT MerCruiser 220 PS Der vom Bodensee |
#8
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Hallo Martin,
ist Boote Feichtner in Linz nicht in deinem Einzugsgebiet, dann schau dort mal vorbei,...
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#9
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Ach ja, den Wiederstand kann man am Geber auch messen aber für Europa sind es 10 - 180 Ohm.
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Gruß Bernd (Börny) Wiking Titan 570 4,3 MPI ECT MerCruiser 220 PS Der vom Bodensee |
#10
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sorry Bernd,
stimmt so nicht, es gibt keine Norm nach EU oder sonst wie. Anzeigeinstrument und Geber immer vom selben Hersteller kaufen! Ist leider so. Von VDO gibt es z.B. keinen Geber für meinen Tank. Bernd, ich hab mein Armaturenbrett auf Teak gemacht und wollte nur VDO, Pech gehabt, jetzt hab ich wieder Murks
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#11
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Hallo Aia,
ich bin zwar kein Elektriker! Entweder 10-180 od. 30-240 Ohm und das kann man messen. Wenn natürlich die Geräte nicht mit einander können, dann geht es nicht. Außerdem nur Bild 1 anschauen da ist was abgebrochen. Ich habe auch VDO von MerCuiser und alles ist top 30-240 Ohm.
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Gruß Bernd (Börny) Wiking Titan 570 4,3 MPI ECT MerCruiser 220 PS Der vom Bodensee |
#12
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Bernd,
da war noch 3-120OHM VDO und dann gibts noch was kapazitives, ich google jetzt aber nicht, ich bin schier verzweifelt! Ich kann nur ein komplettes Set empfehlen!
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#13
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Hallo Martin,
da ist eindeutig was abgebrochen und da du einen neuen Suzuki hast und nicht so einen alten Schei…… und der Motor mit Sicherheit für Europa war, werden es die 10-180 Ohm sein. Bei eBay für 20 Euronen gesehen (Tankgeber).
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Gruß Bernd (Börny) Wiking Titan 570 4,3 MPI ECT MerCruiser 220 PS Der vom Bodensee |
#14
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Hallo Martin,
bei mir stellte sich irgendwann das Phänomen ein, dass die Anzeige leer zeigte, wenn der Tank randvoll war, erst wenn ich etwas verbraucht hatte zeigte er etwas in Reserve an und dann wieder voll. Bei mir ist wohl die Kontaktabnahme im oberen Bereich oxidiert oder etwas ähnliches... Wobei ich auch denke, dass es bei Dir auf dem ersten Bild so aussieht, als ob was abgebrochen ist,
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Ganz liebe Grüße von Jürgen aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt. |
#15
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So habe nun einen neuer Tankgeber bestellt.
Danke für eure Hilfe.
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Lg Martin |
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