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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#16
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Hallo,
ich habe auch gerade Getriebeöl gewechselt und dieses genommen, Liqui Moly 1232 Outboard Getriebeoil 250 ml ,um die 4 € bei Amazon und Kerzen habe ich da auch schon bestellt.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#17
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ich bin ja kein Experte, aber ist WD40 nicht komplett das falsche? Das hat doch kaum schmierende und viel mehr lösende Eigenschaften?
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Viele Grüße, Volker |
#18
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#19
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Grundsätzlich keine Dauerschmierung das stimmt aber durch die Kriechfunktion gut geeignet zum anlösen
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LG Andi |
#20
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Jedes Öl was sich in Kolbenringnut setzt und dort festbrennt ist nicht gut für den Motor. So kann der Kolbenring nicht arbeiten, denn die Zylinderbohrung ist nicht rund. Besser ist nach meiner Meinung, Motor möglichst bei längerer Lagerung in gleichmässig temp. Raum, damit wenig Kondenswasser entsteht. Vor dem ersten Starten mal die kerzenstecker abziehen und mit dem Seilzug durchziehen bis Zylinder ordentlich Gemisch für Schmierung im Zylinder haben. Dann gegebenenfalls Kerzen noch mal raus und abtrocknen. Dann kann es losgehn, aber erst mal mit wenig Drehzahl wieder etwas Einlaufen lassen. Ein wenig Rost im Zylinder kann jeder 2-Takt Motor ohne Probleme ab. Getriebölwechsel kann natürlich bei längerer Lagerung nicht schaden. Wer rankommt, Renolin 320 von Fuchs ist ordentlich. Nicht zu vergleichen mit den für den Normalbürger erhältlichen Getriebeölen. Das Getriebe läuft so ruhig und lässt sich ultraleicht schalten. Grüsse vom Bodensee, wo heute endlich wieder Wind ist und die Sonne scheint |
#21
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Was heisst für den Normalbürger erhältlich? Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit WD40 als Konservierung gemacht und wie Du schon sagtest ist Sprühöl kein Schmiermittel und somit dafür auch nicht geeignet.
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LG Andi |
#22
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Soll heissen gibt es im Industriefachhandel in grossen Gebinden(150l Fass oder so). Habe noch keine kleinen Mengen für den Allgemeingebrauch gesehen. Wenn Du was konservieren möchtest gibt es besseres, was auch wirklich funktioniert. Allerdings nicht im Motor. Der Name fällt mir jetzt nicht ein, aber die Waffenbesitzer nutzen das zum konservieren der Waffen. Nicht billig aber gut. WD40 ist meiner Meinung ne gute Marketingerfindung. Nur meine Meinung. |
#23
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Bernhard |
#24
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Moin zusammen...
ich würde nie einen Motor mit abgezogenen Kerzensteckern durchdrehen... Das kann unter umständen die CDI kosten... Konservieren ist ok, aber dann bitte mit den richtigen mitteln.... Gruß Carsten
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#25
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Gut zu wissen. Man lernt nie aus.
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#26
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Man kann doch die Zündung ausschalten
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Gruß Heiko-L Wiking Meteor + Mercury 50PS 4-Takt Meine Bilder unter Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#27
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Tolle Antwort die richtigen Mittel
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LG Andi |
#28
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Ich kenne viele Waffenbesitzer die WD 40 nutzen von daher .....
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LG Andi |
#29
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Bitte macht mir doch keine Wissenschaft draus............... in dem Augenblick wenn einer etwas Gutes für seinen Motor tut , tut er schon mal richtiges Ob Ballistol, WD 40, Getriebeöl oder Motoröl -alles ist richtig nur nicht Wasser komprimieren.
Ich schau jetzt SWR..
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#30
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Harry
Das ist ein Forum zum diskutieren und wenn jemand gute Erfahrungen mit etwas macht und jemand anderes nicht dann weckt das halt mein Interesse.
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LG Andi |
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