![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Schlüssel nachmachen lassen
Mein Evinrude ETEC hat nur noch einen Zündschlüssel, ich brauche Ersatz. Mein (nicht Evinrude-)Händler sagte mir, die Zündschlüssel kosten von Evinrude ein Vermögen, ich solle doch zum Schlüsselservice um die Ecke gehen.
Die Idee tönt zwar gut, aber ich frage mich, ob das Material stimmt. Der Schlüssel bekommt Salzwasser ab (RIB, offenes Cockpit, Spritzwasser), beginnt er da zu rosten? Das Original ist schwarz, keine Ahnung, was das für Material ist. Alu eloxiert? Stahl schwarz-verchromt? Hat jemand Erfahrung mit Schlüssel vom Schlüsseldienst? Vielen Dank. |
|
|||
|
|||
Die originalschlüssel kosten fast nix. Hab die Rechnung nicht mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwas um die 10 Euro war.
LG Martin |
|
|||
|
|||
sowas hab ich auch im Kopf, noch dazu, wo's bei Evinrude eh nur 10 oder 12 verschiedene Schlüssel gibt
|
|
|||
|
|||
Ja dann ist die Frage bereits geklärt, ich kaufe einen Evinrude Original. Danke für den Hinweis.
|
![]() |
|
|