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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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unterschiedliches Zündkerzenbild
Hallo,
eine Frage an die Motorspezialisten: Bei meinem Suzuki DT30 Bj 1987, 2 Takter, 2 Zylinder, 1 Vergaser habe ich seltsamerweise ein unterschiedliches Zündkerzenbild: Während die untere "Rehbraun", also richtig ist, ist die obere Schwarz. Beide Zündkerzen sind neu, NGK, Type lt. Handbuch. Woran kann das liegen, bzw. was läuft hier falsch? Anzumerken ist noch, dass der Motor nicht in den oberen Drehzahlbereich dreht, weswegen der Vergaser gerade im Ultraschallbad gereinigt wird. Zündung wurde kontrolliert. Lg, Chris |
#2
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alle den gleichen wärmewert??
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#3
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Jo, beide gleich, BP7HS-10
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#4
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Hab jetzt noch mals im Handbuch geschaut:
Müsste eigentlich B7HS-10 sein. Was ist der Unterschied zw. dieser und der BP7Hs-10? Auf jeden Fall kann das nicht das Unterschiedliche Bild ausmachen.... |
#5
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entweder - einer läuft zu fett, könnte an einer ausgelutschten hauptdüse oder einer falschen einstellung liegen
oder - der andere vergaser läuft eher mager bei neben/flaschluft von welcher gasstellung / last reden wir eigentlich? |
#6
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ein Vergaser für zwei Zylinder?
Habe ich ja noch nie gehört. Bist du dir da sicher?
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Viele Grüße aus Niedersachsen Ralf |
#7
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Ja der Motor hat nur einen Vergaser ! Dadurch ist aber die Fehlersuche auch einfacher ! Empfehlen kann ich als Erstes die Kompression zu messen . Daraus ergibt sich dann die weitere Vorgehensweise . Kopfdichtung oder Membranventile !
lg Frank |
#8
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sorry, ich hab den "EIN Vergaser" überlesen.
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#9
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Unzählige Aussenborder mit 2 Zylinder haben nur einen Vergaser. Das ist vollkommen normal.
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Gruß, Ranko |
#10
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bitte sag nicht Kopfdichtung, shit.....
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#11
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hallo
kopfdichtung ist keine grosse sache. wenn die schrauben gut rausgehen ist das in 30 min erledigt. hab ich erst diese saison an meinem yamaha gemacht.ich hatte wasser im brennraum.
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gruß timo |
#12
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Bei einen Vergaser für mehrere Zylinder hast Du nur sehr selten das gleiche Bild auf allen Kerzen. Da ist immer etwas im Ansaugtrakt nicht ganz gleich, und einer bekommt mehr und der andere weniger Sprit ab. Kompression prüfen kann nicht schaden, aber bevor Du da was auseinander nimmst, würde ich erst mal mit gereinigtem Vergaser noch mal fahren.
Alex |
#13
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Ich würde zuerst mal die Kontaktabstände der Kerzen auf gleichen und richtigen Abstand durchmessen und falls o.k. die Kerzen tauschen. Ich habe schon die blödesten Sachen mit neuen Zündkerzen bei Motorsägen erlebt. Zwei gekauft, beide defekt.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#14
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Die Kontaktabstände der Kerzen sind gleich, werd mal neue probieren. Was ist der Unterschied zwischen B7HS und BP7HS?
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#15
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Wenn die obere Schwarz war, dann hat die doch gezündet. Wenn die nicht gezündet hätte, dann wäre die einfach nur nass. Der Idealzustand, rehbraun ist bei Vergasermotoren eher selten. Da sind die meist entweder grau oder schwarz. Ich kann per Ferndiagnose natürlich nicht ausschließen, dass noch was anderes kaputt ist. Aber ich würde nicht gleich alles auseinander nehmen, denn zum Zusammenbauen braucht man immer neue Dichtungen,
Alex |
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