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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#31
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Weiter mit der Restauration.
Gestern und heute war mal wieder, wie immer, schleifen und lackieren angesagt. Aber fast nur noch der Zweit-Anstrich. Ok, Ok, etliche Teiel wollten und mussten zum ersten Mal unter die Farbe beispielsweise das hintere Kielteil, das was in der Mitte gebrochen war. Ich hab zwar inzwischen Ersatz, aber der muss noch angepasst werden. Aber inzwischen will ich fertig werden, zumindest bei den Holzarbeiten. Muss ja schließlich noch den Bootskörper putzen und bis Ostern muss alles fertig sein, schließlich soll da meine Erstwasserung stattfinden. Fangen wir mit dem Kielbrett an zwischendurch vergess ich doch immer mal wieder das Abschlußfoto, aber wofür hat man fotogene Trockengestelle Hier die beiden Frontbretter die ich ja schonmal vorgestellt hatte. Andreas meinte, nicht kürzen, dann kann man immernoch machen. Somit halt nur schön machen. Erst das eine, intelligenter Weise mit der falschen Seite angefangen dann das andere. Hier hab ich dann mit der richtigen Seite angefangen Da war doch noch eine Unterseite, die bearbeitet werden wollte Hat da jemand ´ne Idee, wofür die beiden Nietenlöcher auf dem letzten Bild sind? Mir fehlt da die Vorstellungskraft. Für den Spyderrahmen sind sie definitiv nicht hier nach dem ersten Anstrich Somit ist der Boden fast komplett fertig, aber da ich ja auch ein schönes Armaturenbrett haben möchte, geht´s da weiter. So sah es mal aus Also mal erst mal den ganzen Gammel runterschleifen, Grundierung drauf trocknen lassen und dann lackieren Sieht fast wie neu aus, oder? Könnt Ihr Euch noch an die erinnern? Ich hatte ja vor, die Pletten nur mit Klarlack zu machen, meine Regierung wollte eher so etwas wie Vintage oder Shabby Chick. Das kam für mich wiederum nicht in Frage. Wir haben uns dann auf eine Möglichkeit geeinigt. Dazu später mehr. Jetzt mal erst die Pletten schleifen, dass alles Rot wegkommt Jetzt kann die Farbe drauf. Wir haben uns für eine Wasserbeize mit dem Farbton "Goldteak" entscheiden. Somit kommt die Struktur ganz gut raus, das "dunkle" Holz wird fast unsichtbar Jetzt ist mal erst wieder trocknen angesagt. Danach müssen halt nur noch etliche Schichten salzwasserbeständiger Klarlack drauf. Ich denke mal, das wird richtig schick. Wenn´s nichts wird, ich hab in der Garage noch zwei andere Paddel, natürlich auch in Rot. Andreas, jetzt müssen wir die Spyderrahmenträger und den Schoner am Frontbrett nieten. Wann und wo? Liebe Grüße Thorsten
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Das Leben ist kein Ponyhof. Nur wer vorwärts schaut kommt auch voran. Geändert von Surfer64 (14.02.2016 um 18:53 Uhr) |
#32
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Moin,
ich bin mit meinem Projekt Heckspiegel Langschaft noch nicht weiter gekommen. Im Moment liegt ich mit einem grippalen Infekt im Bett (möchte ich niemandem wünschen). Einen Nietkopfsetzer habe ich noch nicht gekauft. Den werden wir brauchen. Sonst wird das nicht vernünftig. Wenn ich wieder fit bin, gerne bei mir. Bringe die Lautsprecher für die Reparatur mit.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#33
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Moin Thorsten,
der passende Originalkanister für DSB und Wiking war dieser hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Nur der Bajonettanschluss passt natürlich nicht, da er zum Bundeswehrmotor passend ist.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#34
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Und wieder einen Schritt weiter
Nun muss es nur noch geputzt werden. Dann darf das erste Mal eine Kennzeichnung auf/an das Boot Thorsten
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Das Leben ist kein Ponyhof. Nur wer vorwärts schaut kommt auch voran. |
#35
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jau,
nur noch gutes wetter und dann ab...
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grüße aus der Klingenstadt Solingen Oliver mission-craft DSA 360 DF20 Suz. Quicksilver 470 50Merc. |
#36
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Oh, hast du die Nieten fertig gesetzt?
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#37
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Thorstens Paddel sind gerade bei mir in Arbeit.
Auch die Nieten an den Bodenplatten müssen noch gesetzt werden. Bis Ostern fürs Wiking Treffen auf der Ijssel muss alles fertig sein. Um Links zu sehen, bitte registrieren Hoffentlich sinkt der Pegel bis dahin und es wird noch etwas wärmer.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#38
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Bist der Beste
Danke
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