|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
|||
|
|||
Habt Dank für Eure lebhafte Reaktion auf meine Frage.
Jetzt habe ich es schnell verstanden: Doppelmotorisierung ist nicht so einfach und an einem C4 wohl unmöglich, teuer und Quatsch. Ich war nur beeindruckt, dass die in den USA selbst an einer Joghurtschüssel in der Grösse 6x2,5m( geschätzt) gleich mehrere Motoren haben. Da frag ich mich nur: Wenn die drei Motoren zu je 225 PS am Spiegel haben ( kein Witz, habe ich so gesehen) und die beiden Äusseren drehen rechts und links..... wie dreht der in der Mitte????
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben !! :gemütlich |
#17
|
|||
|
|||
Hallo Nostromo,
auf die Frage habe ich echt schon gewartet. Also der mittlere Motor dreht gar nicht, der ist nur Show. Quatsch ja es ist richtig, es gibt auch Boote mit drei oder sogar 5 Aussenbordern. Dort ist es so, dass man den oder die Mittleren Motoren, beim Rangieren ja auslassen kann. Auch kannst Du zum rangieren im Hafen nur den mittleren Motor einschalten. Bei solch großen Boot und solch starken Motoren ist das kein Problem. Der mittlere Motor wird dann nur bei Speed eingesetzte und auch entsprechend ausgetrimmt, da bei hohen Geschwindigkeiten der Effelt mit dem Versatz des Bootes fast verschwindet und mit der Trimmflosse eingestellt werden kann. Jetzt könnte man ja sagen, dass man auch bei Deinem leichten Boot nur einen Motor zu Rangieren benutzt, aber da dieser dann nicht Mittig vom Spiegel sitzt verstärkst Du den Effekt mit dem Versatz trotzdem wieder. |
#18
|
|||
|
|||
Einen möcht ich nur
|
#19
|
|||
|
|||
wo hast Du das Foto her:baff: :baff:
ich werde überall belächelt mit meinen beiden :biggrins:
__________________
zur zeit schlauchlos |
#20
|
|||
|
|||
Das Foto hab ich von meiner Frau, die hat mich voriges Weekend geknipst wie ich meine Motorenherde Gassi geführt hab.
Nein im ernst, ich dachte Du interessierst dich für richtig große RIB´s, da kennst du nicht mal die Um Links zu sehen, bitte registrieren Sehr bedenklich lg.Scarab |
#21
|
||||
|
||||
Hallo,
Das ist ein cromptonmarine. Da ist das radar auch berechtigt, in der gegend und unter den Umstaenden wo die fahren :coool: Hast du auch mal die Preisliste gesehen?? cu martin |
#22
|
|||
|
|||
Ja,Ja,Ja
jetzt wo ich die Seite gesehenhabe ist es mir wieder eingefallen Aber die Länge die mich interessiert ist bei diesem Hersteller zu schmal, das sich 2,8mtr. andere haben 3,2/3,5 was die Nutzfläche positiv beeinflußt. ..........und dann kommt noch der Preis, wobei im 10,0 mtr. bereich passt es schon
__________________
zur zeit schlauchlos |
#23
|
|||
|
|||
Hier noch ein paar interessante Daten zu dem Honda-Rudel da oben.
Gesamtpreis der Motoren: 105.000,- Euro (ohne Propeller) Gesamtgewicht:1360 kg insgesamt 30 Zylinder insgesamt 120 Ventile insgesamt 17355 ccm insgesamt 1125 PS oder 827,5 kw und den Verbrauch bei Vollgas will ich mir gar nicht vorstellen und meine Frau meckert schon wenn ich mir 50 PS kaufen will lg.Scarab |
#24
|
||||
|
||||
muss schon sagen alle achtung!!!!!!
:laola: :laola: :laola: mag auch sowas *schamtz* allerdings sind das wirklich nur mehr alibischläuche!!!!! lg gzwerg |
#25
|
|||
|
|||
@scarab,
deine Berechnung passt Alle Daten kann ich auf meine "Zwei" umrechnen Aber den Verbrauch kann man doch nennen wir sind doch fast alle erwachsen Gehen wir mal von "halblast" aus, so ca. 0,5L/je Motor das sind doch nur 2,5 L auf`n Km Macht 250L auf 100:moon: Ich kann gar nicht verstehen das deine Frau mit dir meckert
__________________
zur zeit schlauchlos |
|
|