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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#406
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Dirki,
das ist kein basteln, das ist eine Schöpfung dein Boot, Spiel mit Licht und Schatten, und die, die drinnen sitzen, fühlen sich wie auf eine Theaterbühne, oder berühmten Oper, du hast das einzige Boot, wo auch eine Sonnenbrille in der Nacht Sinn macht, so kann es in der Dunkelheit strahlen, eine weit sichtbare Lichtinsel, die die Nacht zum Tag macht. Es ist wie ein geiles Partyboot!!!
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#407
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Zitat:
Andreas, der Poet ....hat aber nicht ganz unrecht
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Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia ------------------------------------------------- |
#408
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geil gedichtet, gefällt mir! ja, ist schon eine Komposition aus Licht und Farben! War selbst angenehm überrascht als ich das gestern zum ersten Mal gesehen habe! Aber ich werde doch die meiste Zeit in der Nacht ohne Licht unterwegs sein, es sei denn ich brauche die Beleuchtung am Bug zur Orientierung. Der Heckscheinwerfer ist nur zur Sicherheit beim Anlegen, Boje fangen, oder der Rettung. Und natürlich zur Gaudi. Die drei im Steuerstand ja auch nur zur Gaudi. Hat einfach Spass gemacht die Teile einzubauen. Jedoch ist es kein Partiboot,ich habe keine Anlage zwecks Musik verbaut!!! Noch nicht! Von den Lampen im Steuerstand hätte ich noch eine, aber wohin????????????????????????????????????????????? ???? Liebe Grüße Dirk |
#409
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ich hab es jetzt nirgends gesehen oder gelesen, aber hast du auch Leuchten in den Stauräumen verbaut ? Das macht wirklich Sinn, hatte ich im großen Heckstauraum meiner NJ eingebaut. War super ! Vielleicht noch eine Möglichkeit bei dir... |
#410
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ne, habe ich noch nicht! aber die Option besteht durch die in allen Stauräumen vorhandenen Leerrohren für diverse Kabel! Bin blos noch nicht ganz im reinen ob die Ausführung mit Öffnungsschalter oder geschalten über den Steuerstand. Beide Optionen bestehen, da bereits drei Schalter im Steuerstand bisher ohne Funktion verbaut sind! Tolle Idee! Liebe Grüße nach Schweden! Dirk |
#411
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Hallo Dirk
die Beleuchtung ist super wie bei einem Kreuzfahrtschiff
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#412
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Hallo Gemeinde,
nachdem wir bis jetzt schon über 14 Tage ohne Netz und Telefon waren, kann ich euch nicht sagen, wie froh ich bin, daß dieser Zustand beendet ist! Merkt man doch gleich wieder wie abhängig wir von den großen Göttern der Telekomunikation sind! Und diese Abhängigkeit kostet die Telekom so richtig aus! Sie die Götter, du der Arsch! Ok, in der letzten Zeit ist zwar das Telefon stillgestanden, nicht aber mein Projekt. Booti kam zwecks Motorinspektion nach Breitbrunn am Chiemsee. Dort wurde alles gemacht was notwendig war, oder zur Sicherheit einen intakten Motor zu haben. Impeller gewechselt, sämtliche Öle und Zahnriemen, Zündkerzen und Kühlkanäle würden überprüft und gewechselt. Dazu das defekte Schlauchbootventil repariert, und der Motor ausgelesen. Er hat wirklich echte 299 Stunden auf der Uhr, ist quasi erst eingefahren. Und wie ihr sehen könnt, sehr sanft. V-Max ist er praktisch noch nie gelaufen. Vom Fachmann wurde mir der optimale Zustand des Motors bescheinigt, was wiederum für mich bedeutet den Verkaufspreis des gesamten Bootes und Motor wohl eher unter Hammerschnäppchen zu verbuchen ist. Im Laufe des WE werde ich die letzten Arbeiten zur Vervollständigung des Berichtes so nach und nach nachreichen! Liebe Grüße Dirk |
#413
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Hallo Gemeinde,
als nächstes war die Fertigstellung des Steuerstandes auf dem Plan. Hier fehleten noch die Kennszeichnung der hinzugekommenen Schalter. Dazu habe ich die gleichen im Sett zu 4 Euro wie bereits verbaut gefunden, und nach Erhalt konnten diese zusätzlich verklebt werden. Ist alles schön bunt geworden. Und da wo noch kein Klebekennzeichen angebracht ist, ist die Verwendung des Schalters noch offen. Liebe Grüße Dirk |
#414
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Hallo Gemeinde,
ein weiteres Kapitel war die veringerung der Stützlast vom Trailer. Nachdem ich viele Tips und Anleitungen für diese Arbeiten aus Breitbrunn erhalten habe, traute ich mich an die Arbeiten der Verstellung der Trailerachse. Dazu habe ich das Boot samt Trailer an drei Punkten (zweimal hinten, einmal vorne ) hochgebockt, und unterlegt. Die Achse war frei, und schwebte ca. 3 cm über dem Boden. Ich öffnete alle schrauben, und nahm zwei Spanngurte um die Achse nach vorne zu ziehen. Natürlich machte ich vorher alle möglichen Kennzeichen, um den alten Platz positioniert zu haben, und dadurch eine optimale milimetergenaue Verschiebung auf beiden Seiten zu erhalten. Mit den Spanngurten ging das ohne große Anstrengung. So habe ich die Achse um 10,5 cm nach vorne geschoben, was mir ca. 50 - 60 kg Stützlasterleichterung gebracht hat. Dann nur noch die Achse wieder ausrichten und festschrauben. nun habe ich eine Stützlast von ca. 30 kg auf der Deixel. Dieses Gewicht läßt sich noch durch das füllen des Wassertanks erhöhen, und duch einlagern von 5 l. Wasserkanister in der Heckgarage verringern. So werde ich nach Beladung den Balanceakt ausgleichen. Ich möchte nicht mehr als 30 kg Stützlast haben. Als ich damals das Boot aus Rodi geholt habe, hatte ich auch so um 30 kg, und die Fahreigenschaft war optimal! Die Bremse habe ich auch so verstellt, das sie ohne angezogen frei ist, und bei der Bewegung des Hebels fester wird. Dazu machte ich eine Markierung des Handgriffs, und passte dementsprechend an. Liebe Grüße Dirk |
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Dirki, wenn du gefährlich unterwegs sein willst dann belasse es bei 30kg Deichsellast. Wenn du sicher unterwegs sein willst, dann ging ich auf das Max - Gewicht welches du an der AHK deines Autos haben darfst
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Guten Morgen Gemeinde,
so langsam hole ich zum derzeitigen Stand der Dinge auf. Da ich ja von meinen Kindern so schöne Fender zum Geburtstag bekommen habe, musste es auch noch einer für den Bug in blau der selben Größe sein. Und da ich noch so drei kleine des Vorbesitzers hatte, bastelte ich daraus einen Bugfender. Der Bug ist so weit oben, das ein Fender da sicherlich wenig gebracht hätte. Diese Viererkombination tüttelte ich dann zusammen und wickelte alles nochmal mit 8 er Leinen ein. Aber seht selbst. Habt einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Dirk |
#417
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Ich habe 100 KG am Trailer und 150 KG am VOLVO. Wie "schlimm" ist es denn wenn ich über 100 KG gehe? Auto kann das und der TRAILER?? |
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ich bevorzuge einen leichten Hänger, der mir nicht das Auto oder Womo nch unten drückt. Deshalb habe ich mich für die 30 kg entschieden. Das hatte auch der Trailer den ich hatte als ich das Boot aus Rodi 1100 km am Harken hatte. Das lief so gut, und selbst bei 123 km/h lief der so schön hinterher. Meiner Meinung nach ist zu viel Stützlast wenn der Trailer das Auto beim Bremsen in die Knie zwingt! Ich habe das bei mir so eingestellt, das ich durch den Frischwassertank je nach Füllmenge das Gewicht bis zu 100 kg verstellen kann! Liebe Grüße Dirk |
#419
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Wie wir unser Zar von Rom geholt haben, da hatten wir eine Deichsellast von 110kg ( Zugfahrzeug ist typisiert für eine so hohe Deichsellast). Der Trailer lief super hinterher, kein Schlingern gar nichts. Jetzt ist das Deichselgewicht (Womo) auf 75kg eingestellt. Da läuft der Trailer bei weiten nicht so ruhig hinterher. Ich für mich, ginge immer auf das Max-Gewicht welches die Kupplung verträgt. Oder ein wenig drüber!
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#420
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Hallo Gemeinde,
weiter gehts im Takt! gestern habe ich den Ankerkasten mit Moosgummimatten ausgekleidet. Möchte nicht das der Anker berührung mit den Seitenwänden hat. Das Moosgummi wude an Hand von zuerst gefertigten Kartonmustern zugeschnitten und mit Klettbändern reingeklebt. Am Boden habe ich eine durchlöcherte Füßmatte gekauft, damit kein Wasserstau entsteht Und so ist es geworden! Dazu habe ich den Anker mit den Verbindungsschäkel und der 50 m langen Leine klar gemacht. Liebe Grüße Dirk |
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