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#1
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Pumpball hochwertig - oder der Teufel ist ein Eichhörnchen
Moin,
es ist zwar nur eine Kleinigkeit, kann aber schon nerven. Der Motorlauf meines Yamaha 2-T war bisher tadellos. Im Urlaub 2016 hatte ich den Spritschlauch nebst Yamaha Spritstecker und Pumpball zu Hause vergessen. Vor Ort hatte ich einen Pumpball und ein paar Meter Schlauch nachgekauft. Einen Yamaha-kompatiblen Spritanschluss hatte ich neu aus dem Bauhaus in der Reservekiste. Damit sprang der Motor nur zögerlich an, lief aber gut. Der O-Ring war nicht wirklich spritfest. Nach nur zwei Tagen wurde er undicht. Der O-Ring war aufgequollen. Einen originalen Yamaha Stecker konnte ich beim Freunlichen in Zadar kaufen. Damit sprang der Motor nicht perfekt aber zufriedenstellend an. In diesem Jahr wurde es dann schlechter. Wenn der Motor lief, dann war alles in Ordnung. Der Pumpball, gerade ein Jahr alt, war undicht. Ich habe noch einen NOS Bundeswehrbestand Pumpball hier. Das Ding ist um Welten besser verarbeitet als all das, was ich ansonsten im Laden kaufen kann. Der Motor läuft nach dem ersten, spätestens zweiten Zug. Fazit: 1. Es sind meistens Kleinigkeiten bei der Fehlersuche 2. Manchmal sind es zwei Fehler. 3. Die Verarbeitung und der Sitz eines originalen Spritanschlusses ist deutlich hochwertiger als bei dem Nachbaumüll. Für die O-Ringe gilt das ebenfalls. 4. Ein HOCHWERTIGER Ersatz-Pumpball gehört in die Ersatzteilbox. Problem: Wo bekomme ich einen wirklich hochwertigen Pumpball als Ersatz?
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#2
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bei der BW ?
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#3
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Kauf Orginal.
Dass Zulieferer geraffell ist voll der Müll.
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#4
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pumpball
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#5
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#6
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Wenn ich an der Pumpe schon wieder Hersteller Land Hongkong lese. Wirds mir ganz übel
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#7
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Hallo,
Richard, was glaubst Du denn aus welcher Ecke der Welt die meisten (auch originalen) Pumpbälle heute herkommen? Gruß Peter
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P.G. |
#8
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Drum taugt das auch nix. Ich hab aber die Pumpe gemeint.
Ich hab 20 Schalter in Fernost gekauft. Da waren 19 nicht zu gebrauchen. Jetzt bin ich da erst mal geheilt.
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#9
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Hallo,
war mir schon klar, das mit der Pumpe, aber versuche mal einen Pumpball zu bekommen auf dem Made in Germany oder USA oder sonst wo in der westlichen Welt steht, wirst Du nicht finden. Falls doch schreibt mir wo, dann bestelle ich mir einen oder zwei, zwei in Fernost hergestellte habe ich probiert (als Reserve gedacht,) aber die hielten beide den Druck nicht. Gruß Peter
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P.G. |
#10
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Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mal bei Claus Schalhorn in D'dorf einkaufen gehen und einen Yamaha Pumpball nehmen.
Das BW Ding ist zwar sehr hochwertig und massiv. Der Pumpball ist aber halt schon länger gelagert worden. Die elektrische Pumpe vergessen wir mal. Der 25VM hat keinen Regler und ist ein Handstarter. Ich sehe schon. Ich bin offenbar nicht allein mit dem Problem.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#11
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Hi Andreas,
als ich an Pfingsten am Lago Maggiore war, lief mein AB (Yamaha 40 PS 2 Takter) nimmer richtig. Dann habe ich auch den Ersatztank angestöpselt, siehe da der Motor lief. Also zurück am Campingplatz und habe den Pumpball genauer angeschaut und gesehen, das der nicht mehr dicht ist. Nun hätte ich den vom Ersatztank nehmen können, aber ich habe dann vor Ort ein neuen gekauft. Und als Ersatz kannst den ja nicht mitnehmen, denn altern tut der ungebrauchte auch und wird porös. Oder evtl. alle 2 od. 3 Jahre den Pumpball austauschen.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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