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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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Honda bf90 A Rückwärtsgang
Hallo
Ich Mal eine Frage an euch Spezialisten. Wir haben uns letztes Jahr im Winter ein Boot gekauft mit einem Honda bf90a.Jetzt haben wir bemerkt daß der Rückwärts Gang manchmal nicht einrastet sondern es nur im Getriebe klappert.Manchmal funktioniert es einwandfrei und manchmal gar nicht.Wenn der Rückwärts Gang nicht funktioniert lässt sich auch der Vorwärts Gang nur unter rasseln einlegen. Hat jemand eine Idee? LG Detlef |
#2
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#5 Beitrag melden
Alt Gestern, 18:01 Otlef1965 Otlef1965 ist gerade online Cadet Registriert seit: 03.10.2016 Ort: Ostwestfalen Lippe Beiträge: 10 Boot: Astromar 560 mit Honda 90ps 0 Danke in 0 Beiträgen Standard Also der Schaltzug sieht einwandfrei aus und Ich habe auch versucht mit der hand den Gang reinzudrücken,aber es rattert nur. Wenn der Motor aus ist funktioniert es einwandfrei. Komisch finde ich das morgens gar nichts geht aber wenn manche gefahren ist funktioniert es wieder |
#3
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Servus Detlef
Das Getriebe Schaltet mit einer Schaltstange das Unterwasserteil. Wird dann umgelenkt im Motor auf einen Seilzug im Motor und geht dann in den Schaltkasten. Entweder ist der Schaltkasten eingelaufen, die Um Lenkung von Seilzug auf Gestänge nicht mehr ordentlich oder auf was ich Tippe, das beim Impeller Wechsel nicht richtig zusammengebaut wurde. Schaltstange um einen Zahn verdreht. Das siehst die Verzahnung vor der Wasserpumpe Wenn das noch nie gemacht hast, ist es ein Fall für den Honda Mechaniker.
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#4
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Das hab ich noch nicht gemacht ,werde es aber trotzdem versuchen.
Irgendwann ist immer das erste mal. LG Detlef |
#5
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Hallo
Ich habe gerade das Getriebe Öl abgelassen und leider ist es etwas milchig. Nun muss wohl doch der Mechaniker ran. Lg Detlef |
#6
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Wer weiß wie lang das da drin war.
Unterwasserteil neu Abdichten kostet bestimmt gut. Ich würde erst mal Neues rein und nach paar Monaten kannst immer noch entscheiden. Unterwasserteil abbauen neu Abdichten neuer Carrierring und alles reinigen, sind bestimmt 8 Mechaniker Std. Dann kannst auch gleich Impeller wechseln wenns eh schon ab ist. Denk unter 1000,€ kommst da nicht weg. Hat vielleicht auch gar nix damit zu tun das nicht richtig Schaltet.
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#7
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Hallo,
zu dem milchigen Öl: Wie sahen denn die Dichtungen unter den 3 Öl-Schrauben aus? Bei mir war eine Schraube wohl mit der Brechstange angezogen und hat die Dichtung zerdrückt, bzw. die hat sich an einer stelle raus gedrückt. Ich hatte die dichtungen gewechselt (und das ÖL) und seither mehrmals kontrolliert und alles i.O.! Gruß Jens
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Wiking Meteor 460 convertible mit Honda BF90A |
#8
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So ich habe heute die Dichtungen kontrolliert.
Eine war ne Kupferscheibe die nächste eine Unterlegscheibe. Jetzt habe ich originale Dichtungen eingebaut und mit Hilfe der Getriebe Öl pumpe und meinem Kompressor das getriebe auf 1 bar aufgepumpt. Das ganze Unterwasserteil in die Regentonne und es blubbert nirgens. Nun hoffe ich das im frischem Öl auch der Rückwärtsgang wieder richtig rastet. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag LG Detlef |
#9
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Viel Glück
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#10
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Zitat:
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#11
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Nun hab ich das Unterwasser Teil wieder montiert,frisches Öl in Getriebe und einen Probelauf in der Regentonne.
Heute rasten die Gänge gut. Ich hoffe das bleibt so.werde den A B die Woche über in der Tonne lassen und dann Mal das Getriebeöl kontrollieren. Lg |
#12
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Zitat:
Holger |
#13
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Stimmt war total leer aber nun ist es wieder OK.
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