![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Und weiter geht die RIB SUCHE Maresol Schlauchboote
Hallo,
und wieder etwas neues entdeckt.... Was haltet ihr von den Maresol Booten? Um Links zu sehen, bitte registrieren Rib 480 Performance (Hypalon) das wäre eventuell mein Favorit!? 4,85 x 2,05 m Gewicht ab 270 kg Motorisierbar bis 60 PS Foto zeigt Extras gegen Aufpreis Preis ab 8490 Euro Fehlt nur noch ein gebrauchter Motor dazu! Eventuell Honda 50 PS.... Ist aber im Moment nix wirklich auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Gruß Nick |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach ![]()
|
|||
|
|||
... werden in China gefertigt. Rumpf kann stabil sein - kann aber auch sehr schwach sein.
Baugleiche Boote werden auch von deutschen Händler vertrieben. Je nachdem wie viele Boote der Händler abnimmt, für welchen Preis er die Boote einkauft, .... ist auch die Qualität. Hypalonschlauchkörper können die Chinesen gut kleben.
|
||||
|
||||
Gefallen tut mir das Performance Modell gut.
Stutzig macht mich das Gewicht das offensichtlich samt Konsole, Geräteträger und Einbautank angegeben ist. Dafür ist es schon sehr leicht. Was wieder einen eher empfindlichen Rumpf andeutet. Wenn es wirklich ein Sandwich ist, dann ist das am Wasser schön, beim Trailern kann das hinderlich sein. cu martin |
|
||||
|
||||
Hallo Nick, ich weiß ja nicht, ob Du bei Facebook bist und dazu noch in der Festrumpf/Schlauchboote und GFK (bis 7m).
Da wird gerade ein interessantes RIB zu einem akzeptablem Preis angeboten. ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis.... Bin gerade beigetreten Freischaltung dauert noch...
Kannst du mir den Link senden? Danke |
|
||||
|
||||
Was es nicht alles gibt 🤔
|
||||
|
||||
sorry Heinz, ich mache ungern Werbung von einem anderen Forum oder ähnlichem, aber wenn jemand was sucht , helfe ich halt. ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von schwarzwaelder50 | ||
Atlas (29.08.2024) |
|
||||
|
||||
Hallo Nick!
Ich hatte mir auch einmal vor kurzem das 390et RIB bei Kleinanzeigen angeschaut. Die Boote finde ich ganz schön und der Preis ist vergleichsweise günstig. Da stellt sich natürlich die Frage nach der Qualität. Wie hier schon geschrieben wurde, sollte das Gewicht einen skeptisch machen. Wahrscheinlich zeigen sich Schwächen im GFK erst nach einiger Zeit, wenn die Gewährleistung vorbei ist. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
So ist es!! Wer nach Rauhwassertauglichkeit fragt ,braucht Länge und Gewicht.Je länger das Boot und je schwerer umso besser. Ansonsten spielen die Wellen mit dir Ping Pong
![]()
|
|||
|
|||
Ich werde hauptsächlich auf dem Rhein unterwegs sein…. Von der Größe sollte es schon 480 sein.
Grüße Nick |
|
||||
|
||||
Wusste gar nicht das es so eine Gruppe gibt. War auch noch nie bei Facebook angemeldet.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie gesagt, auch wirklich interessante, gerade was Urlaub angeht, z.B. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem „Admin“ der oben erwähnten Gruppe kenne ich persönlich und empfinde ihn als einen wirklich netten Kerl. Man sollte sich halt bei FB etwas bedeckter halten und nicht jeden Mist herausposaunen und auch glauben. Zudem muss man nicht jedem Link folgen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
|
|