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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Wer kennt Hydrosport aus Portugal?
Nabend die Damen und Herren,
wer kennt den Hersteller Hydrosport? Ich suche ein neues gebrauchtes, welches ich auf dem Atlantik bewegen möchte. Mir ist eine gewisse Bewegungsfreiheit an Deck wichtig, eine Sonneninsel brauche ich dagegen nicht. Das Trainer in 5,65m sagt mir von der Aufteilung sehr zu, Erfahrungswerte wären aber gut. |
#2
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#3
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Hatte eine Hydrosport 646 mit 150 PS Merc in HR als Charterboot.
Die Fahreigenschaften waren gut, das Boot war meiner Zar 53 als auch einer Zodiac Medline ueberlegen, den Merc fand ich nicht so gut (traege, recht laut schaltend, Fernschaltung klobig, Armaturen naja) Nicht besonders gut beim Boot waren die Sitze und Polster (billig gemacht und viel zu weich), simple Ausstattung mit wenig Platz und Variabilität für die Größe, ist halt mehr zum fahren als zu chillen gedacht.... LG Hein |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von fhein | ||
fidde (10.10.2024) |
#4
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Das hört sich gut an, es hat Jockeysitze und einen 80er Yami. Gechillt wird an Land.
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#5
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Was heißt überlegen?
Ist damit Vmax gemeint? In puncto Rauhwassertauglichkeit dürfte das ZAR aufgrund des verlängerten spitzen Rumpfes besser gewesen sein?
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Danke ! |
#6
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Was heißt überlegen?
Ist damit Vmax gemeint? In puncto Rauhwassertauglichkeit dürfte das ZAR aufgrund des verlängerten spitzen Rumpfes besser gewesen sein? Das Hydrosport scheint vorne nicht so lang und scharf ausgeprägt zu sein?
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Danke ! |
#7
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Rauwasser war auch meine Sorge. Allerdings wissen die Portugiesen was Wellen sind und die Fotos täuschen etwas, so flach ist der bug nicht. Es ist vorne sehr schmal und schnittig.
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#8
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Der Rumpf verläuft auf den Bildern recht schräg nach hinten.
Bei einen ZAR geht er fast senkrecht und spitz untern Bug nach unten. Es hat dadurch einen sehr langen Rumpf im Vergleich zu anderen gleich langen Rib's. Die Welle wird vorne geschnitten/ gebrochen.
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Danke ! |
#9
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Hallo,
das Roughneck 636 aus Holland hat einen Rumpf, welcher ursprünglich von Hydrosport stammte (Um Links zu sehen, bitte registrieren) Und dieses 636 habe ich schon mal selbst erlebt, lief hervorragend durch die Wellen, da braucht man sich in Sachen Rauwasser keine Sorgen machen ![]() Viele Grüße, Oliver |
#10
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Überlegen heißt besser als das Zar 53 bei Rauhwasser....ruhiger und stabiler....
Und so eine 53er läuft schon ziemlich gut, aber es ist sicherlich nicht das Maß der Dinge...... |
#11
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Ein Boot ist immer ein Kompromiss. Das hydrosport ist halt eine Fahrmaschine , so mein erster Eindruck auf dem trockenen. Das zar versucht nach meinem Verständnis alles zu sein.
Es klingt nach einem passenden Boot für mich. Schön spartanisch, rauwassertauglich und schnell. Ich denke ich werde es mir kaufen. |
#12
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Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Hydrosport / Roughneck.
Wie schon beschrieben werden die Roughneck (bis 8m) nach den aufgekauften Formen von Hydrosport gefertigt. Deswegen vergleiche ich mal meine Erfahrungen vom Roughneck mit den Hydrosports. Die aktuellen Hydrosport sind sogar vom Rumpf moderner. Ich kann nur empfehlen, ein Hydrosport zu kaufen, welches keine fette Rückbank, Staufächer und einen Bügel im Heck hat. Das zusätzliche Gewicht im Heck verändert die Performance sehr. Ich hatte das Glück bei meiner damaligen Suche nach einem Roughneck 636 4 verschiedene Konfigurationen Probe zu Fahren. Es gab dabei riesen Unterschiede! Am besten einen Steuerstand und 2 Jockeysitze. Das Staufach im Bug und im Steuerstand reicht für meine Aktivitäten aus. Mein Kriterium war damals auch ein Boot zum Spaß haben, ohne Liegewiese, Bimini und zahllose Fächer für den ganzen Hausstand. ![]() Fahrgebiete sind Nordsee, Ostsee, Weser und Elbe …. und da macht es immer wieder sehr viel Spaß. ![]() Es sind leichte und sehr agile Boote. Das Fahrverhalten ist schon sehr unterschiedlich zu anderen Schlauchbooten, auf denen ich mal mitfahren konnte, aufgrund der geringen Breite aber etwas kibbeliger. Nur der Stufenrumpf hat beim Slippen ein paar Nachteile bei normalen Trailern …. Ich muss den Trailer schön weit versenken damit das Heck aufschwimmen kann und der Rumpf nicht in den Rollen verhakt. LG Martin
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00° 38' S 90° 22' W |
#13
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Sehr gut. Das Boot hat nur die Jockeys hinterm Steuerstand mit staufächern unterm Sitz. Vorm Kauf steht natürlich noch eine Probefahrt an. Das slippen mit dem Stufenrumpf kenne ich vom Bolero, dafür habe ich extra einen ungebremsten Trailer mit dem ich tief reinfahre. Ich bin schon sehr gespannt.
Was mir aufgefallen ist, dass das Deck recht hoch ist, das kenne ich so vom Bolero nicht. |
#14
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Das liegt vielleicht daran, das die Schläuche im Durchmesser sehr klein sind.
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00° 38' S 90° 22' W |
#15
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Nee, das kommt vom doppelten Boden in dem der Tank untergebracht ist und dass es selbstlenzend ist, also das Deck über die Wasserlinie gelegt wurde.
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