![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch und viel Spaß damit...
|
|
|||
|
|||
|
Danke !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier so stelle ich mir das vor.
Er hat zwar noch ein größeres "hüppfen" als ich. Also denke ich er ist noch Hecklastiger als ich aber so wie das Boot mit den den Anbauten läuft so hätte ich das auch gerne. PS Wenn ich dem Trimm nur ein wenig antrimme fange ich auch an zu hüpfen. Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles wo der Bug auch nur leicht angehoben wird oder wenn es plan und sauber über Wasser läuft. Das ein 3m Boot bei ca. 13-15km/h halbwegs ordentlich gleitet, mag ich nicht abstreiten. Ein 5m Boot gleitet unter 20km/h ohne Trimmhilfen maximal dann wenn es nur recht schwach aufgekimmt ist. Zu dem Thema gab es im BF einen Trööt der, meiner unwesentlichen Meinung nach, zumindest Teilweise recht erhellend ist. Um Links zu sehen, bitte registrieren Zu meinem Boot: Gefühlt läuft meine SR6 oberhalb 32-34km/h saubere Gleitfahrt. Richtig raus ist sie erst oberhalb 40km/h. Das Boot bekomme mit Einsatz aller zur Verfügung stehenden Trimmhilfen ( ich habe Trimmklappen verbaut) bei ca. 22 - 24km/h dazu den Arsch aus dem Wasser zu heben. Als Gleitfahrt sehe ich das aber nicht an. Sie pflügt halt mit abgesenktem Bug durch Wasser.
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Gruß Axel Geändert von Stormanimal (Heute um 13:11 Uhr) |
![]() |
|
|