Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2006, 16:19
nordy
Gast

Zitat:
Also ich bin mit Hilfe von Snoopy und Aladin auch drauf gekommen dass nur diese Seite von Conti nicht funktioniert. Alle anderen Seiten mit Flash die mir Snoopy und Aladin empfohlen haben funtkionierten .
Und warum hat der IE6 dann keine Probleme mit der Seite ?

Gruss Nordy
Alt 01.04.2006, 16:48
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Mühsam Mühsam

Wenn du in einen Benziner Diesel tankst fährt der ja auch nicht, oder?
Wenn du also den Firefox mit falschen Daten fütterst, kann der das eben nicht richtig anzeigen!
Alt 01.04.2006, 18:36
nordy
Gast

Zitat:
Mühsam Mühsam
Wenn du in einen Benziner Diesel tankst fährt der ja auch nicht, oder?
Wenn du also den Firefox mit falschen Daten fütterst, kann der das eben nicht richtig anzeigen!
Na, ausser platten Autovergleichen fällt dir zur Erklärung wohl nichts ein.

Aber ich kann ja noch mal in die Runde fragen, vielleicht kann Snoopy21 das

ein wenig aufhellen:

Warum gibt es nur beim Firefox immer wieder diese Probleme ?

Müssen Webseiten von Programmierern ausser für den IE immer auch

besonders für den Firefox gemacht sein, um fehlerfrei angezeigt werden zu

können ?

Dann hätten wir eine plausible Erklärung für die Probleme.

Wegen der vergleichsweise geringen Verbreitung vernachlässigen manche

Programmierer offensichtlich den Firefox-Browser.

Oder die Kompatibilität stellt beim Firefox besonders hohe Programmieran-

forderungen.

Ursachen hin, Ursachen her.

Letztendes ist es mir als User auch egal, ob der Fehler bei der Webseite, beim

Browser oder bei Plugins zu suchen ist, wenn eine bestimmte Webseite nicht

läuft.

Ich setze den Firefox nun schon seit 2 Jahren parallel zum IE 6 ein und kann

sagen, dass dieser Fall hier weiss Gott kein Einzelfall ist.

Gruss Nordy
Alt 02.04.2006, 13:43
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

Boot Infos

Nein, so kannst du das eben nicht sehen.
Es gibt einen Standard, den die Browser erfüllen müssen.
IE hält sich aber meistens gar nicht daran, und man sollte bedenken, IE ist nicht der Standard (wenn auch am meist verbreitesten, aber trotzdem), der Standard wird für die Scriptsprache festgelegt, Microsoft hat nur ein Tool entwickelt, das diese Scriptsprache darstellen kann!!!

Programmierer, die für den IE programmieren und die anderen Browser auslassen, weil diese zu schwach vertreten sind, nehmen dies oft nur als Ausrede, weil sich nicht fähig sind, nach dem Standard zu programmieren, oder sie sind einfach zu faul, weil sie sich eines HTML-Editors bedienen. (Dies trifft nicht für Seiten zu, die spezielle Funktionen des IE verwenden, um überhaupt arbeiten zu können!!!)

Die genannte Seite zB wurde mit Dreamweaver programmiert, dies erkennt man an der Scriptsprache. Dreamweaver wiederum ist ein Programm, welches den Html-code automatisch generiert. Macromedia (Dreamweaver erzeuger) hat sich in der Vergangenheit immer schon sehr an Microsoft IE gehalten, deswegen auch der entsprechende Code.
Die Seite wurde vielleicht sehr effektvoll gemacht, aber eben nicht dem Standard entsprechend.

Wenn du zB ein Linux-System fährst, auf dem kein IE installiert ist, kannst du diese Seite zB gar nicht ansurfen.
Und es stimmt ja nicht, dass man diese Seite nicht auch so programmieren könnte, dass sie von anderen Browsern dargestellt werden kann!!!

Stellt sich also wiederum die Frage, kann da der Browser was dafür?

Und die naiven Autovergleiche treffen es auf den Punkt: Du kannst halt keinen Benziner mit Diesel fahren, der Benziner ist der Browser, der Treibstoff der entsprechende Code.

Dies ist aber eine umfangreiche Materie mit dem ewigen Kampf der Vormachtsstellung als Hintergrund, der hier immer wieder zu Tage kommt.

Trotzdem muss man eindeutig feststellen: Firefox ist kein Schachsinn, der ist gut!!!
Alt 02.04.2006, 16:33
nordy
Gast

Ja, danke.

Also ich ziehe mal für mich ein Fazit:

Wenn bestimmte Webseiten beim Firefox nicht korrekt angezeigt werden, dann hat wahrscheinlich der Programmierer der Seite schludrig gearbeitet und irgendwelche Standards nicht beachtet.

Da dieser Fall praktisch nie beim IE auftritt und die Programmierer hier sicher auch nicht ganz frei von Fehlern sind, ist anzunehmen, dass der IE weniger anfällig für Programmierfehler ist.

Wäre ein klarer Pluspunkt für ihn.

Gruss Nordy
Alt 02.04.2006, 19:48
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

Boot Infos

Ich gebs auf, du bist einfach zu gut im Argumenteverdrehen.

Surf weiter mit dem IE!
Ach ja, kommt ja eh bald der Um Links zu sehen, bitte registrieren!!!

PS.: nur so viel sei gesagt, der IE ist auch kein Programmierfehlerallesschlucker!
und noch eine Seite möchte ich dir empfehlen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 02.04.2006, 20:17
nordy
Gast

Zitat:
Ich gebs auf, du bist einfach zu gut im Argumenteverdrehen.
Vielleicht sind deine Argumente einfach nicht gut genug.
Wieso können denn andere die Seite laden ?
Ich denke sie ist fehlerhaft programmiert ?

Aber wahrscheinlich kommt jetzt als Gegenargument von dir, ja so fehlerhaft nun auch wieder nicht.
Eben gerade nur so fehlerhaft, dass sie bei Rotti und bei mir nicht richtig kommt.

Zitat:
Zitat:
Zitat von nordy
würde mich mal interessieren, ob ihr diese Seite mit dem Firefox 1.5.0.1 ...

Ja. Die Seite kann ich mit allen Browsern, also auch Firefox, laden. Abweichnungen in der Darstellung gibt es bei mir nur mit unterschiedlicher
Ad - Filterung.
Siehe:

Also so einfach, wie du es hier darstellst, ist es anscheinend doch nicht.

Vielleicht wird der Flashplayer 8 bei Rotti und mir nicht richtig installiert.
Die Installation so ganz ohne Dialog ist schon merkwürdig.

Gruss Nordy
Alt 03.04.2006, 00:27
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

Boot Infos

Der Punkt ist unter anderem auch, dass es gar nicht um den Flaschplayer für Windows geht, du brauchst das Flashplayer-Plugin für Firefox.

Aber wie gesagt, es macht nicht wirklich Sinn mit dir darüber zu diskutieren, solange du nur Argumente akkzeptierst, die deinen Vorstellungen entsprechen!

Andere können die Seite auch nicht fehlerfrei laden, auch nicht der komsiche PCInfarkt!
oder hast du seine Bilder auch genau angesehen?
was findet man da unter FX für Firefox?

Eben!

Die meisten Fehler diesbezüglich entstehen eben durch falsche Programmierung, es ist so!
Ansonsten könnte es ja nicht sein, dass andere Flashseiten gehen, oder ?

Ach ja, schau mal hier, und installiere das richtige Plugin!
Hast du auch beim gelben Hinweisfenster oben auf Plugin-Installieren geklickt?
Alt 03.04.2006, 17:09
nordy
Gast

So, Rotti's Seite läuft bei mir jetzt auch unter Firefox und es gehen auch alle Links.

Was habe ich gemacht ?

Den nicht korrekt installierten flashplayer 8 mit einem Deinstallationstool von Macromedia deinstalliert und die Version 7 installiert, bei der auch die Installationsroutine korrekt mit dem Dialogfenster usw. abläuft.

Hier das Ergebnis (Screenshot):

Click the image to open in full size.

Das Problem liegt also am Flashplayer 8, der - wie ich schon mehrfach gesagt habe - nicht korrekt zu installieren ist.

Gruss Nordy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Conti-Espresso1.jpg (91,1 KB, 4x aufgerufen)
Alt 03.04.2006, 21:34
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

Boot Infos

und warum gehen dann mit dem 8er die swf-Datein?
und warum wirst du auf eine eigene Downloadseite geleitet (vom Programmierer im Hintergrund so gemacht!)?
Wer programmierte das so?
Und wer sagt, dass der Flashplayer8 nicht richtig installiert war?

Nur weil der Progammierer zB einen Flashchecker für 7 gemacht hat, und der 8er deshalb nicht richtig erkannt wird, heißt das auch noch lange nicht, dass der 8er falsch installiert war!

Fragen über Fragen

Darum sag ich jetzt nichts mehr!

Wenigstens wissen wir, dass es anscheined Probleme mit dem Flashplayer 8 gibt und es anscheinend nicht am Firefox gelegen ist.
Ist ja auch schon was wert!!!
Alt 03.04.2006, 21:47
nordy
Gast

Zitat:
Wenigstens wissen wir, dass es anscheined Probleme mit dem Flashplayer 8 gibt und es anscheinend nicht am Firefox gelegen ist.
Ist ja auch schon was wert!!!
Und es liegt nicht an der Programmierung der Seite.

Gruss Nordy
Alt 08.04.2006, 23:49
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hallo zusammen,

bin heute gerade vom Ostsee-Urlaub wiedergekommen (leider ohne Schlauchi, aber wär wettermäßig eh nicht drin gewesen), sonst hätte ich mich schon eher gemeldet.

Der Macromedia-Flashplayer ist eigentlich "von Haus aus" sowohl für IE als auch für Firefox gleichermaßen nutzbar.

Wenn man aber Flash-Player installiert, deinstalliert, wieder installiert oder gleich eine neue drüberplättet...:

Es empfiehlt sich, zunächst immer die alte Version zu deinstallieren. Dafür gibt´s den Deinstaller von Macromedia.

Und zwar hier:

Bereits in meinem Beitrag weiter vorn (#5) habe ich den folgenden Link zitiert:

Dort ist das Thema auch behandelt.

Zum Firefox sag ich nix. Weder positiv noch negativ, da ich ihn im Prinzip nicht kenne. Ich hatte ihn nur einmal kurz drauf, als ich mir vor einiger Zeit mein System zerschossen hatte. Mit dem Firefox kam ich damals noch halbwegs ins Internet, da das Problem auf defekten User-Account-Daten beruhte. Nachdem ich es geschafft hatte das System ohne Neuinstallation (!!!) zu retten, was bis heute immer noch prima läuft, habe ich den Firefox wieder runtergeschmissen, da ich lieber mit dem IE6 surfe.

Deshalb kann ich auch über die Interna zu dieser Seite in Bezug auf den Firefox und Flashplayer8 nichts speziell tiefgreifendes sagen.

Jedoch hatte ich bereits vor meinem Urlaub mit Rotti "herausgearbeitet", dass das Problem weder an Firefox noch an Macromedia sondern an dem fehlenden Zusammenspiel beider mit der conti-expresso-Internetseite liegt.

Ich kenne mich mit den Tiefen des Systems nicht so aus, um sagen zu können wo nun genau der Fehler bei der Seite in Zusammenhang mit Firefox und Macromedia-Flashplayer 8 liegt.

Aber es gibt einige im Netz der Netze, die mit dieser Kombination (Firefox und Flash8) ebenfalls bei diversen Sites Probleme haben.

Was jetzt nicht heißen soll, dass der Firefox schlecht wäre !

.

Geändert von snoopy21 (08.04.2006 um 23:54 Uhr)
Alt 09.04.2006, 09:35
nordy
Gast

Zitat:
Ich kenne mich mit den Tiefen des Systems nicht so aus, um sagen zu können wo nun genau der Fehler bei der Seite in Zusammenhang mit Firefox und Macromedia-Flashplayer 8 liegt.
Wenn die Installation des Flashplayers 8, so wie bei mir, nicht klappt, kann natürlich die Seite auch nicht gehen.

Zitat:
Jedoch hatte ich bereits vor meinem Urlaub mit Rotti "herausgearbeitet", dass das Problem weder an Firefox noch an Macromedia sondern an dem fehlenden Zusammenspiel beider mit der conti-expresso-Internetseite liegt.
Was heisst hier, fehlendes Zusammenspiel.
Die Seite läuft doch einwandfrei, wenn der Flashplayer, bei mir die Version 7, korrekt installiert ist.

Gruss Nordy
Alt 09.04.2006, 10:07
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

Boot Infos

@Snoopy: vergiss es einfach, der nordy soll mit seinem IE glücklich werden und der Meinung bleiben, der Firefox-Browser sei ein Klumpert!
Er weiß und kann halt alles besser, auch was die Internetseitenprogrammiererei betrifft!
Da hast du mit deinem mikrigen Wissen über diese Materie einfach keine Chance
Alt 09.04.2006, 10:45
nordy
Gast

Zitat:
@Snoopy: vergiss es einfach, der nordy soll mit seinem IE glücklich werden und der Meinung bleiben, der Firefox-Browser sei ein Klumpert!
Er weiß und kann halt alles besser, auch was die Internetseitenprogrammiererei betrifft!
Da hast du mit deinem mikrigen Wissen über diese Materie einfach keine Chance
Sag mal, hast du etwa ein Problem damit, dass du mit deiner Meinung, es habe ein Programmierfehler der Seite vorgelegen, falsch gelegen hast ?

Weiss garnicht, warum du hier ständig so überreagierst, irren ist doch menschlisch (auch für einen Administrator).

Brauchst auch anderen keinen persönlichen Rat zu geben.
Jedenfalls würde ich es mir verbitten.

Übrigens bin ich es leid, immer wieder auf deine unverschämten Statements raegieren zu müssen.

Gruss Nordy
Antwort