Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 09:11
fubi
Gast

Noch eine Wiking Bodenreparatur...

Moin Moin, bei meinem Wiking sind die hinteren Bodenelemente recht stark beschädigt. Das Material des Bodens geht vom Zustand her noch, nur die beiden Flossen am Ende (heißt das so?) sind gerissen und verlangen nach einer Reparatur (wer will schon immer Wasser im Boot haben?). An diesen Stellen hat schon mal eine Reparatur stattgefunden, die aber nicht so haltbar war. Ich denke, mit etwas Reinigung, Anschleifen und passenden Flicken aus Hypalon sollte man die Reparatur etwas besser hinbekommen. Am Boden selber werden eh zwei neue Streifen zur Verstärkung benötigt. Ich denke, wenn ich an den beiden Flossen sauber verklebte Flicken anbringe (vielleicht etwas größer als die alten Teile) sollte das ne Weile halten. Ich wollte also Hypalon und entsprechenden 2-Komponenten Kleber besorgen und dann mal anfangen. Was meint Ihr - wie stehen die Erfolgsaussichten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (29,8 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (41,0 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (49,5 KB, 56x aufgerufen)

Themen-Optionen
Ansicht