Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 10:22
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dominic
Ich habe heute mal neues Superbenzin im Verhältnis 1:50 getankt und das "Turboloch" ist auf ein Minimalniveau gesunken. Wahrscheinlich war der Sprit nur zu alt.

Vielen Dank und Gruß

Dominic
Das Eurosuper95 bleifrei bringt beim 2-Takter überhaupt nichts, da die 2-Takt Motoren dazu zu niedrig verdichtet sind. Tanke bitte weiter Normalbenzin bleifrei, das Gemisch 1 : 50 sollte richtig sein (Marine 2-Taktöl nach TW-3).

Bei 4-Taktern ist das was anderes. Außerdem bekommst Du hier in D auch einwandfreies Normalbenzin, was im Mittelmeerausland insbesondere in den östlichen Ländern oft nicht der Fall ist, und wo es angebracht ist das höherwertige Benzin zu tanken.

Das Übergangsloch auch wenn noch so klein, bekommst Du nur weg mit einer minimalen Korrektur des Gemisches Luft x Benzin, und das sollte bei betriebswarmen Motor gemacht werden. Wenn Du als Amateur weißt, wo die Gemischschraube sitzt, dann drehe die Schraube mal um 1/8 oder 1/10 Umdrehung - also ganz wenig bitte - auf, also nach links. Aber merke Dir die jetzige Position, damit Du ev. zurückstellen kannst. Ich meine das sollte helfen!

Themen-Optionen
Ansicht