Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 11:21
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stefan,

grundsätzlich kann ich mich nur Ralf anschließen: Da musst Du selber durch. Wenn Du ernstzunehmende Tipps haben möchtest, solltest Du auf jeden Fall noch weitere Infos geben: Hast Du bereits ein Boot? Wenn ja welches? Welche Erfahrungen mit Booten und Motoren hast Du, was hat Dir gefallen, was nicht? Worauf legst Du besonderen Wert?

Soll es ein Gebrauchtes mit gebr. Motor und Trailer sein? Oder kannst Du Dir ein komplett neues Gespann leisten, bzw. was darf es kosten? Bei einem Neuboot der 5-6m-Klasse mit neuem 90-PS-Motor und neuem Trailer wirst Du schon mind. 40.000 EUR ausgeben müssen. Denk dran, dass das Boot nicht zu breit sein darf, sonst musst Du die Luft aus den Schläuchen lassen, um auf der Straße trailern zu dürfen!

Mir erscheint es fast so, als hättest Du deine Kriterien in erster Linie auf die Optik beschränkt?

Die theoretischen Tipps im Forum sind sehr wertvoll, ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich mal ein paar Stunden mit der Suchfuntion durchzuquälen; noch viel besser ist die praktische Erfahrung, und da gibt es nichts besseres als auf anderen Booten mitfahren. Die Möglichkeit bietet sich bei diversen Treffen der beiden Foren. Du wirst dann feststellen, dass Dir in der Praxis ganz andere Dinge wichtig sind als die im Katalog des Herstellers hervorgehobenen.

Ich persönlich finde, dass auf deiner Liste Marlin und Zar Formenti fehlen, aber ich bin da nicht objektiv, habe mir ja gerade erst ein Marlin gekauft.

Klaus

Themen-Optionen
Ansicht