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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
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  #8  
Alt 30.08.2006, 14:14
heinzl
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo skymann, hallo willi !

testergebnis-vergaserproblem: habe beim ansaugfilter, gitter raus und fetzen rein. so, die schritte im einzelnen:
.) motor auf standgas - warmgelaufen.
.) fetzen in ansaugstutzen gestopft.
.)-->leichte drehzahlerhöhung des motor`s.
wenn ich jetzt den gasgriff "aufreiße" dreht der motor SOFORT (um nicht zu sagen: blitzartig) hoch !!! na so hätte ich`s gerne. natürlich erreicht er nicht die volle drehzahl, da ihm dann die notwendige luft fehlt.

meine überlegungen wieso das überhaupt SO fuktioniert:
dazu kurzbeschreibung des WALBRO LMJ-26-1, vergaser.
die EINZIGE verstellschraube, die es gibt, wirkt auf einen winkel über den die drosselklappe gesteuert wird, bzw. an dem der bowdenzug zum gasgriff führt.
zwischen drosselklappe und joker, sozusagen im venturirohr befindet sich ein eingepreßtes messingrohr (ist das die "leerlaufdüse"?). wenn man in dieses rohr bläst, kommt luft aus dem vergaseransaugstutzen raus (mehr oder weniger, in abhängigkeit der jokerklappenstellung).

d.h.??? im leerlaufbereich wird die notwendige luft, überwiegend, über dieses messingrohr angesaugt. wenn ich die öffnung von dem rohr zuhalte, stirb der motor ab.
heinz
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