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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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Alt 08.09.2006, 16:55
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Berny Berny ist offline
Berny
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Boot Infos

Beim Relais steuerst du mit den 12 V einen Schalter:
Wenn du 12 V hinschickst, schaltet der Schalter ein.

Das ist das Prinzip, also nicht die 12 V von der Zündung liefern den eigentlichen Strom für den Anlasser, sondern der schaltet nur den Schalter.

Braunes Kabel 1 und 2 dürften also die 12V Lieveranten sein, Batterie und Anlassser die Leitung die getrennt oder verbunden wird.
Könnte aber auch sein, dass ein Braunes Kabel der + Pol ist, und der - Pol ganz normal mit der Masse des Schalters verbunden wird.
Das würde auch im Schaltplan stehen, oder wenn du ihn ausgebaut hast, müßtest du auch wissen, wie er angeschlossen war!

Also teste, ob bei dieser Leitung (blau) was durchgeht, wenn du die beiden oberen (rot) mit 12V versorgst .

A C H T U N G: sieh genau beim Schaltplan nach, ob der Schalter auch direkt von der Schaltbox mit 12 V versorgt wird, es könnte auch sein, dass der Schalter mit niedriger Spannung arbeitet, dass könnte ihn beschädigen!
Ich denke zwar, dass er mit 12V arbeitet, aber man weiß ja nie!!!

Also, wenn du bei 12V auf die beiden braunen Kabel einen Durchgang bei den anderen beiden Anschlüssen hast, so funktioniert der Schalter ansich.

Dann könnte es noch sein, dass das Innenleben defekt ist und die benötigten Ampere nicht durch den Schalter gelassen werden. Ein Hinweis darauf wäre, wenn der Schalter zB heiß wird.

Anhang: eine kleine Skizzierung, wie das im Prinzip aussehen könnte:

rot = 12 Volt von der Zündung
blau = 12V + Pol für E-Starter
grün = Magnetschalter, der die blaue Leitung verbindet oder unterbricht

Achtung; solltest du was basteln, verlege nicht die Leitung des E-Starters durch die Schaltbox, ein E-Starter zieht mächtig Strom (viel Ampere), die Leitungen oder Steckverbindungen oder Schaltungen (usw) sind nicht dafür ausgelegt, es könnte was abbrennen!
Angehängte Grafiken
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