Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 09:31
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 45

Boot Infos

... bei uns bleibt der Ofen aus !

Warum ? --- da unsere Energieversorger ihre Preise schon wieder und diesmsl um 30 % erhöhen wollen . Ist der Ölpreis nicht wieder gesunken ?

An der Tankstelle nicht wirklich aber pro Barrel schon deutlich ?

30 % - das macht genau 576 € in einem mildem Winter , wie wir ihn den vergangenen Jahren hatten . Laß uns aber mal wieder einen langen , harten Winter bekommen , wodurch der Verbrauch um 30 % steigt , dann erhalte ich auf den erhöhten Preis eine weitere Rechnung in Höhe von 748,80 € .

Aktuelle Kosten belaufen sich auf 1920 € , durch eine Peiserhöhung von angekündigten 30 % wären das schon 2496 € ----- sollten wir dann noch einen harten Winter bekommen würden daraus 3244,80 € .

So könnten die Forderungen von EON im kommenden Jahr um 1324,80 € steigen --- 1324 ,80 € ein kleiner Urlaub oder 946,29 Liter Benzin zum Bootfahren oder 9 halbvolle Einkäufskörbe Lebensmittel ........... .

Da werden halt lieber Winterjacken im Haus getragen . Na gut , vielleicht wird man dann halt das ein oder andere mal häufiger krank . Ist auch nicht schlecht , dann wird halt häufiger krank gefeiert . Bei folgendem Verlust der Arbeit , bleibe ich dann ganz zu Hause , gehe schön Angeln und lasse mir meine Heizkoste dann von Vater Staat bezahlen .

Danke lieber Energieversorger / liebe Politiker , daß Ihr so gut zu uns seid . Gut das ab kommenden Jahr die Krankenkassenbeiträge weiter angehoben werden und im Gegenzug der Leistungskatalog gekürzt wird .

So schwarz wollen wir aber nicht sehen , schließlich bewirken solche Aktionen aber auch Gutes / dienen dem Staatswohl . Ältere und kranke Bürger erfrieren in ihren Wohnenungen oder erkranken , werden im Gegenzug nicht mehr behandelt oder können sich nicht bstimmte Medikamente nicht mehr leisten können ...... sterben ---- dadurch weniger Rentenbezüge ---- dadurch vollere Kassen ! Wenn dann alle armen Rentner / Arbeitsunwillige / Arbeitsunfähige / Minderbemittelte verschwunden sind , wird der Staatshaushalt wieder ausgegleichen sein .

Obwohl , wenn es dann nur noch Leiharbeiter gibt , die Gewerkschaften verschwunden sind , ...... dann gibt es auch keine Steuereinahmen mehr .

Themen-Optionen
Ansicht