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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#12
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Hallo Peter ,
die Öle die sich TWC III nennen , unterliegen einer speziellen Norm - das ist Fakt . Diese Normen gelten auch für unsere Kraftstoffe an den Tankstellen usw. . Diese Kraftstoffe / Öle müssen nun einmal gewisse Normen nach dem Cracken erfüllen , so ist das nunmal ; daß läßt sich nicht verleugnen . Einige Konzerne geben jedoch Additive hinzu ( so wird es zumindestens gesagt , teilweise auch gemacht ) . In Bremerhafen fahren Tanklastzüge verschiedener Konzerne die gleichen Füllstationen an ----- bekommen so auch den gleichen Sprit . ![]() Das Qualmen Deines AB wird daher wohl andere Ursachen haben - mit dem Liquid Molly bin ich ohne Probleme verschiedenste Motoren gefahren . Bei einem meiner Motoren trat diese unangenehme Rauchentwicklung auf . Beim Starten und in den ersten Minuten qualmte der motor wie S.. . Bis ist feststellte , daß der Treibstoff im Benzinschlauch / Benzinfilter grün eingefärbt war . Somit waren die ersten ml ganz schön übersättig . Öl ist vom Tank unter der Haube zurück in die Leitung geflossen . Dieses überschüssige Öl wurde dann mitverbrannt , bzw. ausgeschieden . Ursache war da ein defektes Rückschlagventil . Eine andere Ursache könnte nicht leergefahrene Vergaser sein . Man sollte diese immer leerfahren , wenn man das Boot längere Zeit nicht mehr bewegt . Vor allem im Sommer verdamfen die leichten Bestandteile sehr schnell . zurück bleibt oftmals eine fette Suppe die erst einmal verbrannt werden will . Dieses beschert einigen Händler schon mal Arbeit . Da wundert sich der Kunde warum sein doch so treuer Motor aufeinmal nicht mehr richtig läuft und was war die Ursache ? - total versiffte , verharzte Vergaser . Klemm einmal die Selbstmischung ab und fahre mit eigener Mischung .
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Danke ! |
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