Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 16:56
Eismann
Gast

Hallo liebe Leute,

nachdem ich im Forum so hilfsbereit empfangen wurde, hier ein kleines update meinerseits.

Unmittelbar nachdem ich Herrn J. via email kontaktiert und ihm die Bilder des Bootes habe zukommen lassen, nahm er telefonisch Kontakt auf und versicherte mir, die von mir beschriebenen Auffälligkeiten stellen kein Problem bezüglich der Funtionstüchtigkeit und Haltbarkeit des Bootes dar. Ein neues Manometer wolle er mir unverzüglich zukommen lassen.

mittlerweile ist das Manometer eingetroffen. Bedauerlicherweise war auch das zweite Exemplar nicht funktionstüchtig, es zeigte bereits im "Ruhezustand" 0,3 bar an .

Ich habe daraufhin kurzerhand eine Bestellung bei einem Versand aufgegeben und mir ein Manometer auf eigene Faust besorgt (Um Links zu sehen, bitte registrieren). Dies macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck scheint nun korrekte Werte anzuzeigen. Daraufhin habe ich das Boot auf den empfohlenen Druck aufgepumpt. Die "Blase" ist in diesem Zustand nicht (mehr) nachweisbar, Ich habe beschlossen, das Boot zunächst mit den anderen kleinen "Schönheitsfehlern" auf seine Funktionstüchtigkeit zu testen. Immerhin habe ich ja zwei Jahre Garantie auf den Kahn, sollten die o.g. Mängel ein Problem werden.

Der Motor kommt nächste Woche, und dann sind ein paar Tage Fehmarn mit der Liebsten (und der Freundin ) geplant.

Gruß an alle,

Olli

Geändert von Eismann (19.03.2010 um 17:02 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht