Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 25.07.2004, 10:41
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Scraby,

die WAAS Satelitten zumindest 1 über Westeuropa (?) ist bereits da und aktiv. Am GARMIN Gerät kann man die WAAS Satelitten zu oder abschalten, verbessert die Genauigkeit noch um 1-2 Meter, aber der Prozessor im Gerät hat sehr viel Rechenarbeit was Zeit und Strom kostet. Geh mal in Systm rein, dort sollte normaler Modus oben links stehen und rechts WAAS abgeschaltet sein, ggflls. mit Menu ändern.

Aber ich erkläre mir noch eine Möglichkeit für die aufgezeinete Abweichungen, ist neben den Donaustrom vielleicht ein Buckel, oder lange gezogener Bergrücken, oder viele hohe Gebäude hintereinander, oder vielleicht sogar eine Hochspannungsleitung, oder Zugleitung, dann hast Du auch eine Erklärung fürdie Abweichung.

Auf dem freien Wasser hast Du diese Abweichungen grundsätzlich nicht, aber auf der Donau zeigt mein GARMIN GPS Plotter 176C auch immer gelegentliches "schönes" Landfahren an! Mit dem Bluechart-Chip war er allerdings bei Venedig sehr präzise mit um die 3 m Genauigkeit, und zeigte sogar die Positionen in den Kanälen und Hafenanlagen auf den Detail Karten mit an.
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com