Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 16:02
Ibu
Gast

Schlauchbootkauf: wie groß muss es sein?

Hallo ihr Schlauchis!

Ich bin neu hier und finde dieses Forum klasse!

Da hier ja viele Alte Hasen mit viel Erfahrung sind, möchte ich euch fragen, ob ihr uns von einer eventuellen Fehlentscheidung abhalten könnt ....

Wir möchten ein Boot, das wir nach Griechenland mitnehmen können und das dort in einer Garage bleibt, solange wir nicht dort sind. Wir fahren gerne in ein (Pfadfinder-)Haus am Meer, in einem Ort, der ziemlich abgelegen ist. Um zum nächsten Strand wenige Buchten weiter zu kommen (wo auch eine Strandbar ist ) muss man mit dem Auto 45 min fahren, mit einem Boot dauert es nur 20 min.

Es ist also klar: es muss ein Boot her. Es gab schon mal eins, aber das wurde über den Winter zerstört weil ein paar Hirnies es am Strand haben liegen lassen War wohl zu schwer, Trailer gerade nicht zur Hand, was weiß ich. Blöd. Der Motor ist aber ok, Yamaha 25PS.

Mein Traum war schon immer ein Schlauchboot und genau jetzt ist meine Chance! Wir haben auch Führerscheine (Binnen und See), also keine Schwierigkeiten mit PS etc.

Ein Händler hier ums Eck führt u.a. Zodiac Beiboote. Die gefallen mir sehr gut. Die Sache ist: welches? Kriterien:

a) Es soll ohne Komplikationen nach GR transportiert werden können
b) Es soll auch vor Ort und fahrbereit von 2 Leuten leicht zu tragen sein und auf das Autodach passen. Um ans Wasser zu kommen muss man ca 10 min über einen Schotterweg runter fahren.
c) Wenn unsere erwachsenen Kids & Co da sind, sollten - freilich ausnahmsweise, aber trotzdem - auch schon mal 6 Leute Platz haben, alle auf dem Schlauch sitzend, versteht sich.
d) Zweck ist in diesem Fall vorrangig der Transport von Leuten von Bucht A nach Bucht B. Oder einfach mal zu zweit oder viert an der Küste ein Stück auf und ab schippern.

Der Händler empfahl uns das Cadet 340 S mit Holzboden. Wenn ich aber hier so rumlese, dann kommt es mir so vor als würden auch längere Boote gerade mal eben so für 2 Leute reichen.

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Erfahrungstipps!

LG Ibu Gaby

Geändert von Ibu (24.11.2011 um 16:05 Uhr) Grund: Benachrichtigung angestellt

Themen-Optionen
Ansicht