![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Nach langen Nächten des suchens, haben wir endlich ein gebrauchtes Rib gefunden. Beim Hersteller hatten wir uns nicht festgelegt. Vorraussetzungen: - die maximale Länge sollte 6Meter nicht überschreiten (Punktlandung ![]() - möglichst großen Einbautank im Rumpf + Frischwassertank - Kategorie B wäre schön. - Motorrisch hatten wir uns festgelegt auf max. 150Ps, eigendlich 4T aber die Zweitakter lassen mich einfach nicht los ![]() Eigendlich sollte sich die Suche bei diesen leichten Vorgaben recht einfach gestallten ![]() Es wird viel Angeboten aber "sein / mein" Schnäppchen (Schätzchen) zu finden ist garnicht so leicht ![]() Die Verkaufsanzeige dieses Bootes hatte ich eigendlich am Anfang gar nicht beachtet :-o Schwamm drüber! Vorbei ist unsere Suche ![]() Leider noch absolut ungeschminkt und ungereinigt, aber egal ![]() Nuova Jolly King 600 Exel Länge: 6,00m Breite: 2,54m Maximal Motor: 150PS 12 Personen Kategorie: B Zuladung 1080KG 200L Benzintank 50L Frischwasser Hypalon Schläuche 5 Kammern Durchmesser ~ 63cm (Sondermaß ![]() Motor E-Tec E150DSL Servolenkung Lowrance LCX - 27C Plotter mir Gps, Echolot... 2 x Batterien umschaltbar Automatische Druckdusche Wasserabscheider Kühlbox So sah es bei der Abholung "verpackt" aus Um Links zu sehen, bitte registrieren So siehts aus mit Sonnensegel, nur eine ausziebare Edelstahl Teleskopstange ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Hier der Steuerstand von vorne Um Links zu sehen, bitte registrieren und von hinten Um Links zu sehen, bitte registrieren und sein Stauraum Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren dieTechniklucke Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Liegewiese Um Links zu sehen, bitte registrieren Der Keller ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Dusche Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Badeplattform samt Leiter Um Links zu sehen, bitte registrieren Der Motor Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Heckansicht Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Anzeigen im Steuerstand mit Plotter Um Links zu sehen, bitte registrieren Probefahrt war leider nicht machbar ![]() Soll das Rib sich bei höherer Geschwindigkeit schön aus dem Wasser heben. Dabei kann das Boot mit 4 Personen 49Kn schaffen, was ich eigendlich nicht glaube. So stark kann nicht einmal ein E-Tec sein bei diesen Aussenmaßen und Gewicht ![]() Seine Verbrauchsangaben, glaube ich Ihm schon eher, ~ 0,5L/Km bei >30Kn Marschgeschwindigkeit. Bei Vollgas hat er vom großen Durst gesprochen ![]() Bei den Rauwassereigenschaften überschlug er sich fast vor lauter Lob ![]() Was die Verkäufer nicht alles machen um sein Boot zu verkaufen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So das wars für`s erste. Ich hoffe ihr hatte euren Spaß beim Bilder ansehen ![]()
|
|