Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2013, 10:17
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn wir schon dabei sind... Wenn Ihr die Wahl zwischen einem 90 PS E-Tec und einem 100 PS Suzuki hättet, was würdet Ihr nehmen?

Grüße Sven[/QUOTE]

Hallo Sven!

Mein Tipp: Lass dir bei der Bootssuche Zeit und schau, dass dir die Kombination von Boot und Motor passt. Alles andere erzeugt nur wieder unnötige Extrakosten. Wir haben erst Oktober, da kommen noch viele Bootsanzeigen!

Bezüglich der Motorwahl möchte ich keine Empfehlung abgeben, nur meine Erfahrung. Ich hatte jetzt jetzt 4 Jahre einen Evinrude 90 e-tec (Baujahr 2004) und der Motor hat mich nie im Stich gelassen. Wenn du den Gasheben umlegst, dann kommt die Kraft konstant ohne Verzögerung von unten raus. Ich verwendete das XD100. Der Motor hat einen bissigen, aber ruhigen Klang. Keine Rauch bzw. Geruchsentwicklung.
Ich hatte den Motor 4 Jahre lang nicht mal im Service und bin begeistert.
Also ich persönlich bin von Evinrude absolut überzeugt und mir gefällt der Motor auch optisch sehr gut.
Ich habe mir deshalb auch wieder eine Kombination in den Kopf gesetzt und solange gesucht, bis ich diese gefunden habe und ich hatte großes Glück mit meinem jetzigen Kauf.

Also, überlege gut, lass dir Zeit und viel Spaß bei der Suche!

LG
Alex

Themen-Optionen
Ansicht