Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 21:20
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo martin,

Ich hab diesbezueglich mal mit einem Programmierer gesprochen. Ich dachte da an "Autotrim", Anzeige der Motordaten in realtime, den AB mit Joystick bedienen, also Lenkung und Gas per Servos ueber DA Wandler und so weiter :)

Allerdings meinte er, dass er da 3 Jahre dran sitzen wuerde und die Ansteuerung des Motors halt eine heikle Sache ist, wenns Windows mal abstuerzt. Dann kam er mir mit einem DSP Pack das er guenstig importieren koennte, aber dann wurde es ein bissl esoterisch. 3 Jahre Entwicklung und Tests (wer macht das auf der Donau, dass er Vollgas faehrt und sein Leben haengt an einem DSP, der von mir und einem Freund gemacht wurde :zerschepp ). Wenn du das nicht nachher gross vermarkten willst, dann lohnt der immense Aufwand nicht und du muesstest das in Sachen Sicherheit erst mal zugelassen bekommen...

Billig ist das auch nicht, und du kennst ja den Preis von C-Lab? :zwinkerer

Wenn mein Navisystem mal funktioniert waer ich an sich happy. MP3 Jukebox ist da gratis dabei und es gaebe zumindest fuer Motortemperatur und Drehzahl eine Box mit oftware, das muesste man probieren. Sowas hab ich mal bei **** (den namen der Firma hab ich grad vergessen) gesehen. Da kann der PC diverse Daten wie Temperatur, oeldruck, Drehzahl und so weiter am Schirm anzeigen. Box und Sensoren sind dabei. Muss ich Donnerstag in der Firma noch mal schauen wenn dich sowas interessiert.

cu
martin

Themen-Optionen
Ansicht