![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit 2014 hat sich nichts Wesentliches geändert. Das wie wo was im Bezug auf Sprechfunk Wie? Online/Schule? Wo? Online/Schule? zusätzlich geht noch Selbststudium Was? LRC oder Ubi oder SRC oder alles? Mit Deinen Fahrgebieten brauchst Du SRC (See) und UBI (Binnen) Wo? ich fahre damit in NL/Kroatien binnen und See Überall da, wo Du mit Funke an Bord fährst, brauchst Du das Funkzeugnis Was? Was ist LRC, UBI oder SRC? LRC = Long Range Certifikat UBI = UKW Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk SRC = Short Range Certifikat Was? Was kostet das? Lehrgang mit Lehrmaterial 100- 150 Prüfung 50 bis 100 Anmeldung bei der BNetzA 130 Laufende Kosten ??? (ich habe einmal eine rechnung der BNetzA von rd. 30 € erhalten und habe Funk seit 2010 Wie? Wie lange dauert das? Vergleichbar mit der Führerscheinausbildung Wo? wo in NRW gibt es das? In jeder besseren Bootschule Was? willst du? Notrufe absetzen können Warnungen hören Mit Schleusen kommunizieren Mit der Berufsschifffahrt Kontakt aufnehmen Mit anderen Bootsfahrern quasseln Wie? so? Im wesentlichen aus Sicherheitsgründen Wann? höre ich denn auf? Wenn ich nicht mehr Boot fahre Bei Elwis wird Dir weiter geholfen: Um Links zu sehen, bitte registrieren Hier die Infos von der BNetzA: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|