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#6
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Zitat:
Hallo Martin, das Zink auf dem Hänger ist ein Opferschutz, genauso wie deine Bootsmotoranoden. Auch auf dem Hänger funktioniert das durch auflösen der Zinkschicht. Wenn du lange genug wartest ist auch die Zinkschischt vom Hänger herunter. Das weise ist eine Oxidationschicht, also eine Reaktion besser ein Verbrennungsrückstand und ist die eigentliche Schuzuschicht, wie oben schon geschrieben. Was bei einem verzinkten Hänger verhängnisvoll ist sind nachträglich gebohrte Löscher deren Rand Rosten kann. Aber auch schrammen oder Schweisungen. Insbesondere wenn im Rohrinneren die Verzinkung zerstört wurde Rostet einen der Hänger unterm "Hintern" weg. Auch eine Lackschischt verhindert das die Opferwirkung zustande kommt und Schuzfunktion des Zinks wirkt. Auch wenn es unschön aussieht besser einen schmudelig Grauen - als einen zerfressenen schönen Hänger. ![]() In irgend einem anderen Forum, es könnte das "Boote-Forum" gewesen sein wurde hierüber auch schon diskutiert. Gruß Wolfgang
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Gruß Wolfgang _____________________________ Ich lerne täglich dazu ![]() ![]() (Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte) |
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