![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo,
eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, weil wir da sowieso nicht auf einen Nenner kommen, aber soviel ich weiß, kannst Du schon wegen Nötigung belangt werden, wenn du bei AUSREICHENDEM Abstand den Vordermann mit der Lichthupe anblinkts und der sich dadurch genötigt fühlt. Egal ob rechts frei ist und der andere mit 100 oder 110 km/h auf der linken Spur fährt. Ich halte mich da immer raus, fahre nach rechts und warte, das ein anderer mir die linke Spur freimacht, wie auch immer. Ist vielleicht nicht die feine Art, aber mein Schein ist mir zu wertvoll, wegen 5 Minuten eher da oder später. Es bringt letzten Endes nichts, wenn ein anderer dir was will, und du hast keine Zeugen, bist du immer der Verlierer. Komisch nur, das ich mich in 33 Jahren noch nie bedrängt gefühlt habe, vielleicht weil ich nur links bin, wenn ich auch mindestens 140-150 fahre und beim Überholen auch entsprechend Gas gebe oder weil ich alle paar Sekunden mal aus dem Augenwinkel in den Spiegel schaue und wenn ein schnellerer kommt gehe ich nach rechts??? Wenn ich auf der Bahn bin, muß ich konzentriert fahren, wenn ich spazieren fahren will, gehe ich auf die Landstraße. Nur sehen das leider nicht alle so, aber dafür sind auch zu viele versch. Fahrertypen unterwegs, welche mit 50.000 km im Jahr, Routiniers halt, und welche die eben nur 3000 fahren, die sind eben nicht so, sagen wir mal, sicher unterwegs, das sind schon Unterschiede. Ich kenne Leute, die müssen 2 Minuten fummeln, bis die den Knopf für den Scheibenwischer finden, wo der für den Heckwischer ist wissen sie schon gar nicht. Nur, man kann ja niemandem verbieten, so zu fahren, wie er es für richtig hält, da müssen wir halt alle mit leben. Aber, wie schon gesagt, die Debatte bringt nichts, da kommen wir éh nicht zusammen. Gruß Peter
|
|