Hallo zusammen,
nach dem Kauf der ersten größeren Rippe stellen sich natürlich ein paar Fragen ein. In 14 Tagen geht es nach Kroatien, es wurde noch nicht alles so geändet wie ich es gerne hätte, Bimini, Kartenplotter etc. müssen neu, aber ich fahre erst mal fast so wie gekauft, da Trailer, Boot und Motor techn. gut bis sehr gut sind. Zubehör ist eben so la la.
Nun die Frage, unter das Grand 650 (PVC Schlauch) wurde 2020 ein komplett neuer Hypalonschlauch gesetzt. Ich habe noch nicht gemessen, aber Aussenkante Aussenspiegel vom Zugfahrzeug = 2.10m und ich sehe hinten gar nichts,


mit Zusatzspiegel geht es wohl einigermaßen, finde es aber sehr unangenehm zu fahren.
Boot soll laut Hersteller 2.55 sein, könnten aber gefühlt auch 2-3 cm mehr sein. Habe tatsächlich noch nicht gemessen, komme ich am Wochenende zu.
Wenn ich den Schlauch nun komplett leer machen möchte, wie leer? Soweit bis die Breite, meine Sicht passt und Schlauch hängen lassen? Oder mit einer Persennig einpacken? Oder sogar eine Art Vakuum erzeugen damit er ganz fest eng anliegt und sich gar nicht bewegt und so auch fahren? Oder auch mit Persenning einpacken.
Da das Boot nach der Schlaucherneuerung vorne keine Reling mehr besitzt, (muss ich mir im Winter auch was einfallen lassen, da auch vorne keinerlei Haltegriffe/Seile sind) wäre ein zusammen schrumpfen durch ein Vakuum gut möglich, natürlich nur für Hin- und Rückfahrt.
Aber macht dem Schlauch das was aus? (Optik ist dann natürlich eher bescheiden)
Gruß Norbert