Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2006, 23:27
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Gebrauchtbootkauf in Italien

Hallo Zusammen,

ich möchte hier über unsere positiven Erfahrungen beim Gebrauchtbootskauf in Italien berichten.

Nachdem ich im Internet den Bootsmarkt (jede Menge Gebrauchtbootsshops) in Italien nach meinen Ansprüchen und Bedürfnissen sortiert hatte, waren noch ca. 3 Boote in engerer Auswahl, wobei schlussendlich alles auf das jetzige Boot herauslief!

Nach dem ich die Dokumente (Boot, Motor und Trailer) per Fax erhalten habe, konnte ich schon vorab mit der Zulassungsstelle, Tüv und dem WSA recht viel abklären.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Dieter M. bedanken, der mir einen Mustervertrag in Deutsch/italienisch zuschickte und mir auch noch zusätzliche Tipps gab.

Unser neues Boot lag in der LAGUNA DI MARANO. Da VENEDIG auf der Strecke lag, war meine Frau natürlich sofort begeistert . Somit waren wir einen Tag in VENEDIG und hatten einen weiteren Tag auf dem Campingplatz bei BIBIONE.

Click the image to open in full size.

Der Verkäufer hat mir angeboten das Boot auf den Campingplatz zubringen, um es dort zu besichtigen und eine Probefahrt zumachen. Toller Service!

Click the image to open in full size.
Das Boot wird eingekrant


Die jetzt ehemaligen Besitzer - Grazia und Franco- haben uns mit sehr viel Zeit und Ausdauer unser neues Boot erklärt. Die beiden gehören dem Club „ASSOCIAZIONE COMMONAUTI PORDENUNESI“ an. Durch die große Erfahrung und Berichte der Beiden, werden wir in den nächsten Jahren bestimmt die ein oder andere Lagunen -Tour unternehmen.

Click the image to open in full size.
Probefahrt


Click the image to open in full size.
Kapitän Franco


Click the image to open in full size.
Das Boot wird ausgekrant


Click the image to open in full size.
Das Boot auf dem Trailer

Click the image to open in full size.
Moritz ist mit dem Kauf zufrieden


Für die Nachhausefahrt haben wir die bestehende Versicherung (Trailer) von Grazia und Franco erhalten. Da in Italien der Trailer über das Zugfahrzeug versichert ist, muss sich das Kennzeichen des Zugfahrzeuges am Trailer wiederholen. Franco hat uns ein solches selber gebastelt!

Click the image to open in full size.
Auf dem Nachhauseweg


Zuhause angekommen war das Boot recht schnell angemeldet und beim Tüv vorgefahren. Der Tüv (Trailer) beanstandete noch ein paar kleinere Mängel, die ich aber recht schnell beheben konnte.

Click the image to open in full size.
Selbstgebasteltes Kennzeichen


Übrigens hat das Boot ein super Fahrverhalten auch bei rauer See und der Motor zieht ganz ordentlich durch . Ich werde über das Boot und den Motor nach unserem Griechenlandurlaub noch mehr berichten.


Gruß Michael
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com