Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2006, 10:29
McGyver McGyver ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ärger mit PVC (QuickSilver)

Hallo Wassersportfreunde,

ich bin derzeit in Kroatien mit meinem 6 Jahre alten Quicksilver 430. Nun zeigt sich ein merkwürdiges Verhalten des Schlauches. An allen Stellen an denen der Schlauch durch Sitzen oder Reibung der Steuerkabel belastet wurde, schwitzt der Schlauch bei Sonneneinstrahlung eine klebrige Masse aus. Diese lässt sich mit Schlauchbootreiniger (Yachticom) entfernen, doch nach einigen Tagen klebt wieder alles.

Was kann ich dauerhaft dagegen tun? Wer hat ähnliche Probleme?

Diese Anfrage richtete ich auch an Schlauchbootreparatur.de und schlug vor, mein Boot nach Deutschland zu bringen zur Instandsetzung.
Antwort: ...hier hilft gar nichts, außer ein Boot aus Hypalon. Die Haut von Quicksilver ist aus PVC, das was klebt ist Weichmacher der aus fast allen Booten aus PVC unter Sonneneinstrahlung(vor allem im Ausland) austritt...
Reparatur geht nich, weil Weichmacher beim herstellen vom Material zugefügt ist...

Kann man Quicksilver Boote tatsächlich nur nach Sonnenuntergang oder am Nordpool benutzen????

Kennt jemand eine Möglichkeit der Reparatur? (Farbe, Beschichtung, Leim) oder sonst was??

Für Vorschläge jeder Art, ausser Entsorgung per Müll, bin ich wirklich dankbar.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com