Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 08.07.2006, 19:48
der mit dem Gummiboot
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi Forum, nur nochmal zur Übersicht,
beim Evinrude ist die Gemischeinstellschraube ein recht griffiges Handrad.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Hersteller nicht will das daran herumgeschraubt wird, sonst hätte er eine andere Lösung gefunden.
Ich fahr auch Evinrude, und mein Motor hat sogar 2 Stück dieser Regler die ich je nach Einsatzort und Fahrgeschwindigkeit verstelle.
Ich hab mir für verschiedene Einsatzzwecke Markierungen angebracht, um das Kraftstoff-Luft-Gemisch schon vorab optimal einstellen zu können.
Im Flugzeug ist diese Verstellmöglichkeit sogar ein Muß um die optimale Verbrennung und damit die Motorleistung der Flughöhe gemäß anpassen zu können (siehe Roland's Posting).
Bei nem Evinrude hört man recht gut, wenn die Gemischaufbereitung nicht optimal eingestellt ist, dazu braucht man gewiss keinen Mechaniker, und wer dafür doch nen Mechaniker benötigt, der sollte besser die Finger von Johnson und Evinrude lassen und sich lieber nen Jamaha oder Tohatsu anhängen.
Ich finde diese Einstellmöglichkeit genial, sie ist Grund genug für mich, soeinen Motor ausgewählt zu haben.
Die Verstellung hat nämlich den Vorteil, das man auch mit nem 2-Takter mal längere Zeit gemächlich umhertuckern kann, in dem man das Gemisch abmagert, wozu andere 2-Takter nicht in der Lage sind, da sie allesamt im Teillastbereich auf die Dauer zu Überfettung neigen.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com