Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2006, 13:03
Benutzerbild von disto
disto disto ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0


Frage Vergaser zerlegen - wer kann helfen? (Yamaha 4PS)

Hallo alle zusammen!!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem und ich würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere mir hier weiterhelfen könnte.

Auf einer Bootstour vor ein paar Tagen ging plötzlich während der Fahrt mein 4 PS Yamaha AB Bj. 1995 aus und sprang danach nicht mehr an.

Ein Bekannter schleppte mich dann nach Haus und dort hab ich mir dann das Problem mal genauer angeschaut. Sobald ich den Benzinhahn öffne, läuft das Benzin aus dem Vergaser heraus und hört erst wieder auf, wenn ich den Benzinhahn schließe.
Es ist egal, ob ich einen Ferntank oder den integrierten Tank benutze, das Benzin fließt einfach aus dem Vergaser heraus.

Ich habe nun schon einiges hier im Forum gelesen und denke, dass ich mir mal den Vergaser etwas genauer anschauen bzw. zerlegen sollte, da evtl die "Nadel" verklebt ist. ( Oder hat jemand noch andere Vorschläge, was es sein könnte?)

Nun stellt sich mir die Frage, ob das Zerlegen so einfach ist und ob man evtl. Ersatzteile braucht (Dichtungen o.ä.)

Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mir in der Sache weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß
Disto

PS: Der Bild zeigt auf die "Nadel" im Vergaser, aus der ununterbrochen Blasen aufsteigen, sobald der Benzinhahn geöffnet wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vergaser2.jpg (31,0 KB, 56x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com