|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Bräuchte mal Hilfe
Hallo Schlauchis,
ich habe ein Problem wegen einer Garantiesache und Ärger mit dem Verkäufer. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir bei der Firma Lahoo im Internet einen PC zusammengestellt, der auch gleich ordentlich und fachgerecht geliefert wurde. Ich kaufe sonst fast nur beim Fachhändler, hatte aber mit 2 PC´s von dort einige sehr ärgerliche Probleme und so zum Internetkauf gekommen. Inzwischen funktioniert das CD-Laufwerk nicht mehr richtig. Habe die Firma angeschrieben, aber Sie meldete sich nicht. Mein Vorschlag war Ersatzlieferung und wäre sogar bereit, das Laufwerk selbst zu tauschen. Inzwischen das 2. Mal angeschrieben, diesmal etwas schärfer und wieder keine Antwort. Als erstes dies auch als Warnung für andere und nun bitte ich noch um Hilfe was ich tun kann. Beabsichtige, der Firma mitzuteilen, dass ich mit 14-tages-Frist eine andere Firma mit dem Austausch beauftrage, wenn sich nichts tut. Aber: Wie komme ich dann an mein Geld und ist dies rechtlich sauber. Auf der einen Seite lohnt es fast nicht, ein großes Trara zu machen, bei den jetzigen Laufwerkspreisen, aber andereseits geht es auch um das Prinzip. Hoffentlich hat jemand einen guten Tipp. Gruß Erich |
|
|