Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2006, 13:01
Benutzerbild von Kuki
Kuki Kuki ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

brauche dringend eine Entscheidungshilfe

Hallo Leute!

Ich bin in einer ziemlichen Zwangslage: da ich mein Motorbötchen bis zum Wochenende (Urlaubsbeginn, 1 Wo. Kroatien) nicht mehr flott bekomme, möchte ich wenigstens mit meinem Hilfsmotor, einem 9.9 PS Honda Viertakter Kurzschaft in Kroatien mit einem Schlauchboot herumgurken.

Nun ist die Auswahl von kleinen Schlauchbooten um die 3 Meter um diese Jahreszeit schon ziemlich karg, zumindest wenn es um Boote geht, die in meiner näheren Umgebung sind und auch noch lagernd.

Was will ich? Ich möchte mit meiner Frau und zwei kleinen Kindern mit dem 9.9er (hat eine 5 PS Haube ) noch in´s Gleiten kommen, sonst wird "Mann" ja wahnsinnig..

Folgende Bötchen wären noch kurzfristig zu bekommen:

1) Allround Dynamic 310, € 1.294,24
2) Brig F 300G, Type Falcon, PVC, Hartkiel, € 1.499,--
3) MMA A-300, Luftboden m. aufblasb. Kiel, € 1.288,--

Es gibt ja schon viele Beiträge und Diskussionen über einzelne dieser Modelle, aber wenn Ihr nur die Wahl zwischen diesen 3en hättet: welches würdet Ihr und vor allem warum nehmen?

O.K. Nummer 2 ist ein kleiner Hartkiel, der müsste auf´s Autodach, hätte aber den besten Wiederverkaufswert und wäre bis 15 PS motorisierbar, das Luder ist aber 60 kg schwer. Nummer 1 ist federleicht, hat gute Testberichte, befürchte aber dass mein alter Viertakter für das dünne Spiegelchen zu schwer sein könnte.
Die Nummer 3 hätte halt "nur" einen aufblasbaren Kiel und statt der Bodenbretter eben den Luftboden. Das sind die Dinger, die immer so hässlich gewölbt sind, allerdings läuft das Wasser dort gut ab. Dieses Ding dürfte am schwersten zum Gleiten zu bringen sein.

Bitte Leute, geizt nicht mit Euren Kommentaren und helft mir beim Entscheiden.

Maritime Grüße

Kuki
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com