|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Schaden nach Spiegelerhöhung?
Bitte um Rat bzw Tipps für folgendes Problem:
Ich habe mir für mein marshall- S50 RIB von Gugel (der dieselben RIBs unter Gugel verkauft) ein Modul(aus Edelstahl) für den Umbau von Kurzschaft auf Langschaft-Spiegel gekauft und an meinen Spiegel gebaut. Alles hat bestens geklappt, ein Langschaft-AB wurde anschließend eingesetzt.(Alles bereits 2005 erfolgt) Während meines diesjährigen Urlaubs bemerkte ich am original GFK-Teil an beiden hinteren oberen Ecken, wo der Spiegel am Rumpf ansetzt, Risse. Länge ca 3-4 cm, einer verläuft bis zum angeklebten Schlauch und klafft bei Fahrt bis zu ca. 1mm auf. Ich gehe davon aus, dass der Anbau des Moduls Spannungen verursacht hat, die dann bei Belastung (Schub durch AB) zu Rissen im GfK geführt haben. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich dies fachmännisch reparieren lassen kann. Selbst Hand anlegen möchte -und kann- ich da nicht, möglicherweise muss auch der angeklebte Schlauchkörper gelöst werden. Hat ev. jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt? Könnte der Spiegel auch einfach zu schwach sein? |
|
|