Keine Explosionen - zu dämlich für Pumpball?
Gutenabent.
Mein Erwerb bei der beliebten elektronischen Auktion mit dem unerklärlichen Namen erzeugte bisher Verärgerung, nicht Vortrieb. Der Johnson 2-Zyl. 3 PS, Bj. 76 oder so ist aber eigentlich nicht dran schuld. Der neu gekaufte, externe Tank mit Schlauch, Pumpball und OMC-Adapter ist Hauptverdächtiger.
Ich habe in einem verwandten Thread/Zwirn die Ratschläge soweit beherzigt, wie gängig machen der Ventile, Pumpball senkrecht halten. Den Motor habe ich auf fast Vollgas gestellt, die Gemischregler für hi- und lo-speed auf fett und den Choke gezogen. Das Ding müsste doch gottserbärmlich nach Sprit stinken, oder? Riecht aber so, wie ich ihn aus dem Versandkarton gezogen habe. Am Pumpball ist nur ein Ventil, ist das legal? Weiterer Versuch: Tankdeckel aufmachen, Schlauch (ohne Motoranschluss!) reinhalten, pumpen. Kein Most aus der Kelter. Innenschlauchmündung versucht, mit verschiedenen Stellungen (des Tanks!!!) einzutunken, da evtl. zu lang. Nothing did any good. Einmal ist der Motor für 5 Sekunden gelaufen, da muss sich wohl ein Tröpfchen verirrt haben.
Bin ich irgendwie zu beknackt, so einem primitiven Unterdruckmechanismus beizukommen? Ein Fall von spontaner Alltagserblödung?
Danke.
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