Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.11.2006, 18:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Pfadi

Hurra, der Motor springt sofort an und läuft rund (Test mit Schlauchanschluss).
Geiler Sound!
Dann haben wir das Boot auseinander gebaut. Alles sauber, Boden ok. Kann jemand Tipps zum Lackieren der Metallstreben geben?

Brauchen wir einen Spiderrahmen(?) für den 50PS- Motor?
Gratuliere zum Probelauf! Denke bitte daran, das der Motor jetzt wieder eingewintert werden muß nach dem Probelauf, insbesondere konserviert einschl. einer Vergaserentleerung.

Die Metallstreben schleifst Du am besten ab, grundierst sie und lackierst mit Metallack (grau). Die Sachen bekommst Du in jedem Farbladen wenn Du angibst was Du machen willst. Mein WIKING war mit pflegeleichten INOX-Streben auf Sonderwunsch ausgerüstet.

Ich staune, das das Boot mit einem 50 PS Motor verkauft wurde und nicht den ab 30 PS erforderlichen Spiderrahmen bereits drauf hat zur Versteifung des Spiegels und der Rahmenkonstruktion. Hier solltest Du unbedingt nachrüsten, hoffentlich ist der nach vorne versteifende Holzrahmen mit Holzplatten nicht bereits weich und ausgenagelt (Schlauch hat ev. Scheuerstellen), das kann man aber nur bei einer Probefahrt feststellen wo er dann stark arbeitet und knackst. Ein WIKING-Fachmann würde das auch so feststellen können. Empfehle Dir hier unbedingt an diesem Wochenende bei WIKING in Hofgeismar Kontakt aufzunehmen, da dort Restposten von Ersatzteile heute-morgen verkauft werden. Andernfalls kann Dir vielleicht Frank (siehe Schlauchbootreparatur oben) ev. weiterhelfen. Ein Bild von den beiden L- Streben mittelseitlich des Spiderrahmens (ähnlich) eines Seetörns füge ich bei, leider habe ich kein Bild, wie sowas zum Spiegel hin aussehen muß.

Ansonsten war das WIKING Komet aus der Meisterklasse seinerzeit ein toller und erfolgreicher Wurf von WIKING.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WIKING Seetörn 1251946e.jpg (37,2 KB, 48x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com