Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist dein Favorit bei Außenbordern
Mercury 44 19,38%
Johnson 15 6,61%
Envirude 19 8,37%
Yamaha 87 38,33%
Honda 42 18,50%
Suzuki 23 10,13%
Mariner 5 2,20%
Tohatsu 17 7,49%
Selva 8 3,52%
sonstige Motoren 3 1,32%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.11.2006, 10:37
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo geheimnisvoller Verado aus Oberhausen,

hmmm, Du scheinst schon sehr viel Erfahrungen gesammelt zu haben.

Trotzdem möchte ich Deine Bewertung als sehr fraglich darstellen, denn hier haben viele eine sehr große Erfahrung mit US-, Schwedischen-, Englischen-, Deutschen, Russischen-, Italienischen- und Japanischen Outboardern. Und ob diese oder jene Fabrikate gut oder schlecht sind, ist und bleibt sehr relativ. Das ist schließlich doch Pflege- und Wartungssache, aber auch Ersatzteilversorgung.

Schwedische, deutsche und englische Hersteller sind inzw. vom Weltmarkt verschwunden, dafür haben die Japaner gewaltig aufgeholt und beliefern sogar die US-Hersteller mit dem 4-Takt Antrieblöcken. Einen der unverwüstlichsten und robustesten Outboarder stellen die Russen her, wenn auch nicht der umweltfreundlichste und wenig bekannt in der westlichen Welt, allerdings mit Null Ersatzteilversorgung.

Ich kenne die US-Outboarder und auch alte englische Versionen aus meiner Jugendzeit. Habe selber hier in Europa über Jahrzehnte einen unkaputtbaren VOLVO Penta aus Schweden gehabt und teilweise paralell seit 3 Jahrzehnte mit japanischen Fabrikaten ohne techn. Probleme nur gute Erfahrungen gemacht.

Zum Frühjahr 2007 wird der 6. japanische 4-Takt Outboarder eines bekannten Fabrikates in Betrieb gehen. [/

PS.: habe heute den Text etwas netter gestaltet, da mir mein Text von gestern nicht mehr gefiel, sorry.

Geändert von DieterM (26.11.2006 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com