Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 14:27
Kotte
Gast

GPS MY Guide 3500 mobile

Hab da wieder mal ne Frage

Ich habe mir ein GPS MY Guide 3500 mobile gekauft und irgendwie bekomme ich die Installation nicht hin obwohl sie vom Anbieter als kinderleicht beschrieben wird...

In der Anleitung steht : sobald ihr GPS Empfänger mit Strom versorgt wird, beginnt er sie zu orten,(Antenne war hochgeklappt,die Zündung war an und das Gerät bekam Strom) soll etwas 2- 15 min dauern. Zeigt mir das Gerät eigentlich irgendwie an, das es ortet? Oder wenigstens wenn die Ortung beendet ist ? Bei mir jedenfalls nicht !!! Es war immer der Standandbildschirm zu erkennen und das auch noch nach 60 !!! min.

Danach habe ich probiert die Istallation vorzunehmen, auch da waren in der Menüführung andere Befehle aufgelistet, wie es in der Anleitung steht. Beispiel : In der Anleitung steht :Tippen Sie doppelt auf den Eintrag SetupFalkNavigator2004cab, in meinen Untermenü steht :FalkNavigator 7.7.05 9,68 M

Ich habe es trotzdem angeklickt und die Software installierte sich. Nun bin ich allen weiten Schritten gefolgt, Spracheinstellung, Sprachwiedergabe. und so weiter... schliesslich kam ich in das Menü Karte wählen und ich hoffe nun, das mir das Gerät die vorinstallierte Karte von Deutschland anbietet, genau wie in der Anleitung beschrieben, aber nein; es erschien Mitteleuropa und das blieb so sooft ich auch die Pfeiltasten nach oben oder unten betätigte... immer in der Hoffnung doch noch das Untermenü Deutschlandkarte zu finden...nichts, nichts,nichts. Ich weiss bis jetzt nicht mal,ob meine Position überhaupt geortet wurde oder nicht. das Gerät zeigt es mir nicht an !!!

Meine Frage nun : habe ich falsch gemacht oder kann es an den Gerät liegen ?