Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 23:03
attorney
Gast

Boot 2007- Eindrücke

Hi,

heute Abend von der Boot 2007 zurück und natürlich auch wieder neue Eindrücke gesammelt.
Es waren auch auf dem Schlauchboot-Rib-Sektor wieder viele Aussteller - bekannte und weniger bekannte -vertreten, so dass ich an dieser Stelle natürlich nicht das ganze Spektrum referieren kann, sondern nur das, was mir diesmal als interessante Neuigkeit aufgefallen ist, was nicht heisst, dass es Messeneuheiten sein müssen.
Mein Augenmerk galt den Ribs, mit den Zerlegbaren habe ich mich nicht beschäftigt.
Paar Fotos habe ich auch in den Anhang gestellt.

Nur so zum Staunen für den Freizeitsportler waren 2 Madera-Ribs 11m lang und 4x 250 PS ausgestellt. Echte Hardcoreboote für eine militärische Invasion.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
siehe auch Fotos unten.

Ein interessantes Boot für den Hochseeeinsatz war ein Parker-Boot mit Innenborder-Diesel. Made in Polen, aber sehr robust und aus Hypalon, aber ohne den Sonnenliegen-Flair. Ein Rib für die Nordsee. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das interessante daran ist der Innenborder-Diesel, der bei voller Fahrt nur 8 l/h verbrauchen soll. Kein schönes Boot, aber sicherlich ein waschechtes Rauwasserteil. Kostet aber auch round about 50.000,- €

Ein ital. Hersteller, der es mir wirklich angetan hat und der vom Design mal was ganz anderes präsentiert ist Scanner. Die Boote haben mich wirklich begeistert. Sie haben einen vorne und hinten sehr tiefen V-Rumpf, der mich sehr an die Rümpfe der Zars erinnert. Innenborder 225-300 PS und wirklich schöne Rundungen. Die Boote spielen preislich in der gleichen Liga wie die ZARS und sind dazu eine echte Alternative.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Der Importeur sitzt bei Amsterdam in den Niederlanden und für eine Probefahrt habe ich mich auch schon angemeldet. Die Farben von Rumpf, Aufbauten und Schlauch kann man sich frei aussuchen.
Auf meinen Fotos zu sehen ist das Envy 710 (schwarz) und das Dilennium 2999.

Gruss
Rainer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Boot-07-Hardcore-1.jpg (32,1 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boot-07-Hardcore-2.jpg (33,4 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boot-07-Parker-1.jpg (34,3 KB, 200x aufgerufen)

Geändert von attorney (20.01.2007 um 23:14 Uhr)