Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 23:22
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hallo Hansi,

es ist nicht zwingend sicher, dass der Compi damit schneller wird. Ein völlig verkorkstes System wird man auch damit nicht wieselflink machen.

Ein paar Sachen könnten schon ggf. zur Geschwindigkeitssteigerung beitragen.

Da kommt aber soviel an Faktoren zusammen...

Du kannst damit aber auf jeden Fall dein System stabiler machen, da du Registry-Probleme beseitigen kannst. Manchmal wird der Rechnerstart auch etwas schneller dadurch, wenn das System nicht irgendwelchen ungültigen Einträgen nachjagt.

Du kannst damit auch die Registry defragmentieren und so platzmäßig kleiner und etwas schneller machen.

Was tatsächlich je nach Bedarf einen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat, ist das Startup-Utility. Damit kannst du nämlich ganz einfach Componenten aus dem Autostart bzw. Autorun deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren. Natürlich kannst du auch Einträge ganz rausschmeißen.

Wenn du die Platte von Datenmüll befreist, hast du mehr Platz auf der Platte. Dadurch wird der Rechner aber auch nicht unbedingt schneller.

TuneUp hat auch einen Systemoptimizer. Der sucht nach Geschwindigkeitsbremsen und beseitigt die. Bei mir hat er nix gefunden. Meiner ist optimal konfiguriert. Aber es gibt sicherlich viele, die hier einiges an Speed rausholen können!

Ich habe in den letzten Tagen meinen PC komplett neu aufgesetzt. Die alte Installation war schon drei Jahre drauf. Zum Schluss hat der PC zweieinhalb Minuten zum Booten gebraucht. Und ständig kamen irgendwelche Fehlermeldungen von Treibern. Ccleaner und Tuneup haben da letztlich auch nichts mehr bewirken können.

Mein neu aufgesetzter Rechner brauchte plötzlich vier Minuten zum Booten !!! Ein Corel Draw Suite-Update meldete ich müsse Norton SystemWorks beenden. Das hab ich aber gar nicht drauf. Irgendein Installationsprozess muss mir da was falsches untergejubelt haben.

Der Startup-Manager von TuneUp hat dann zwei Autoruneinträge auf Teilprogramme gefunden, die nicht vorhanden waren. Also: Tuneup-Registry-Cleaner drübergeschickt und: Booten in 1 Minute 15 Sek.

Ich habe mir das Programm dann auch gekauft.

Ein guter Preistipp:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn man da Kunde ist, bekommt man viele Programme als Crossgrade zum Schnäppchenpreis.

Und die Lieferzeit ist mehr als extrem schnell: bei Bestellung bis ca. 15.00 Uhr habe ich die Ware zumeist am nächsten Tag gehabt !!! Mega-

Aber: was das System auch sehr häufig verlangsamt, sind fragmentierte Festplatten. Deshalb empfehle ich auch ein Defragmentier-Programm. Das von Windows ist Vollschrott. Völlig uneffektiv und dauert ewig.

Ich habe mir jetzt von O&O Defrag 8.6 Professional zugelegt (Testsieger in vielen PC-Fachzeitschriften). Supertool. Das nenne ich effektiv und schnell !! Ich bin begeistert. Das bringt tatsächlich zum Teil satte Geschwindigkeitsgewinne. Und es ist sehr einfach zu bedienen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Lade dir mal die Testversion runter und probier die mal aus. Du wirst staunen, wie zerstückelt es auf deiner Festplatte aussieht....

.