![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Frage und erfahrung zu Annexe pri310 von Plastimo
Hallo zusammen,
ich habe beim Stöbern im Netz das Annexe pri310 von Plastimo gefunden. ein 3,10m langes RIB für Motoren bis 11,2 KW / 15PS. Nun, da ich Platztechnisch extrem begrenzt bin und das Boot mit 48Kg und den Abmessungen gerade noch aufs Dach vom Auto geht, wollte ich mal anfragen was es für Erfahrungen oder Meinungen zu diesem Boot gibt. Sicherlich, für den einen oder anderen ein Spielzeug. Was ich nicht brauche sind Aussagen wie: Mach den Schein und Kauf Dir was gescheites.... und wenn dann bitte gleich mit einer grosszügigen Spende und einem Liegeplatz. Der Führerschein ist ja geplant, und das Boot geht ja sicherlich gut mit 8-10 PS. Anfangs wird da mein 5 PS Johnson Verwendung finden. Als Steigerung wäre ggf. ein Yamaha F8 oder F 9,9 gedacht, wobei das ohne Führerschein noch nicht Spruchreif ist. Wie siehts allgemein mit der Motorisierung von Booten mit etwa 3 Metern aus? Ab wann ist problemlose Gleitfahrt mit 2 (leichten) Personen möglich? Das Boots gibts übrigens auch mit einem Doppelrumpf, wiegt dabei aber das doppelte. |
|
|